Anleitung - Abgewandelte Himbeer-Nougat-Crunch-Torte aus dem Bofrost/Thermomix Heft

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von sansi, 10.11.14.

  1. 10.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    gestern gab es bei uns die o.g. Torte in abgewandelter Form. Durch die u.a. erhöhte Sahnemenge kann die Sahne NICHT im TM geschlagen werden. Die Menge ist zu groß und wird nicht steif (Habe es versucht...:whistle:)

    Himbeer-Nougat-Crunch-Torte (sansis Abwandlung)

    Zutaten:

    150 g Haselnüsse
    110 g Zwieback
    200 g Nougat, in Stücken
    110 g Zucker
    750 g Sahne 32%
    300 g Frischkäse
    30 g Vanillezucker
    45 g gebrauchsfertige Gelatine (z. B. Gelatine fix)
    400 g Obstsaft oder Wasser
    1 1/2 Päckchen roter Tortenguss
    600-700 g gefrorene Himbeeren

    Zubereitung:

    • Haselnüsse in den Mixtopf geben, 8 Sek./ Stufe 7 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.
    • Zwieback in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in eine weitere Schüssel umfüllen.
    • Nougat in den Mixtopf geben und 2 1/2 Minuten/ 50°/Stufe 1 schmelzen.
    • Zerkleinerten Zwieback zugeben und 30 Sek./ Stufe 1 vermischen.
    • Nougat-Zwieback-Mischung in einer Springform oder Tortenring mit Boden verteilen und mit dem Spatel gelichmäßig leicht andrücken. Mixtopf spülen.
    • 90 g Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sek./ Stufe 10 pulverisieren und Puderzucker umfüllen.
    • Die Sahne wie gewohnt schlagen.
    • Frischkäse, Vanillezucker, Puderzucker und Gelatine ca 10-20 Sek./Stufe 3 verrühren. Umfüllen. Sahne unterheben.
    • Die Hälfte der Sahne-Frischkäse-Creme auf dem Boden verteilen, die Haselnüsse darüberstreuen, die restliche Sahne-Frischkäse-Creme darauf verteilen und 30 Minuten kaltstellen. Mixtopf spülen.
    • Fruchtsaft oder Wasser, Tortenguss und 20 g Zucker in den Mixtopf geben, 5 Sek./ Stufe 5 vermischen, 5 Min./ 100°/Stufe 2 aufkochen und 1 Minute abkühlen lassen.
    • Die gefrorenen Himbeeren auf der Torte verteilen. Guss über die Himbeeren gießen, Torte mindestens 2 Stunden oder über Nacht kaltstellen, in Stücke schneiden und servieren.
    SOOOO lecker!

    HIER ist das Original-Rezept.
     
    #1
  2. 10.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sansi,

    menno, nun muß ich wieder den Sabber von der Tastatur wischen! [​IMG]

    Wie groß hast Du den Tortenring gestellt?

    Was ist denn das für ein Heft?
     
    #2
    küchenfee123 und sansi gefällt das.
  3. 10.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    Sabber, Sabber kann ich veerstehen. Ist total lecker.:whistle:

    Das Heft hat mir meine liebe Thermomix Repräsentantin u.a. bei meiner Vorführung da gelassen. Es ist ein Heftchen im Din A5 Format in Zusammenarbeit mit bofrost.

    Der Tupper Hochstapler hat einen Durchmesser von 26,5 cm.
     
    #3
  4. 10.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    guckt mal,

    hier gibt es die Rezepte aus dem Heft.
     
    #4
  5. 10.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Danke Sansi!:LOL:
     
    #5
    sansi gefällt das.
  6. 10.11.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    oh ja das Heftchen habe ich auch ist sehr schön. Warum hast Du die Zutaten verändert. Wird die Torte dann höher?
     
    #6
  7. 11.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Uschihexe,
    Ja genau. Die Torte wird etwas höher und ich habe keinen Frischkäse-Rest.:whistle: Die Kombi aus den säuerlichen Himbeeren und der Sahne- Frischkäse- Creme ist wirklich lecker.
     
    #7
    uschihexe gefällt das.
  8. 11.11.14
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hab ich gleich gespeichert! Danke fürs einstellen;))))
     
    #8
    sansi gefällt das.
  9. 11.11.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Huhuchen,

    ich sabber dann auch wieder mit und backe natürlich nach!
    Danke für den Link mit den Rezepten von bofrost!
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 11.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ihr beiden ,

    NACHMACHEN , der ist sooooooo lecker !
     
    #10
    küchenfee123 gefällt das.
  11. 14.11.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    :shortcake:Hallo,

    Kuchen steht im Kühlschrank seit gestern Abend, heute Nachmittag wird er angeschnitten!!!
     
    #11
    sansi gefällt das.
  12. 14.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo küchenfee123,
    dann wünsche ich Euch einen guten Appetit!
     
    #12
  13. 15.11.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo miteinander,
    Torte ist gegessen. Sie schmeckt zwar gut, aber uns allen war sie dann doch zu süß durch den Nougat!
    Beim nächsten Mal wird wieder Deine Himbeertorte gemacht, Tanja!

    Trotzdem danke fürs Rezept!
     
    #13
    sansi gefällt das.
  14. 16.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo küchenfee123,

    Danke für Dein Feedback. Freue mich, dass dir meine noch besser schmeckt:whistle::whistle::whistle:
     
    #14
    küchenfee123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen