Abkürzung MB???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Blitzie001, 02.06.06.

  1. 02.06.06
    Blitzie001
    Offline

    Blitzie001 Inaktiv

    Guten Morgen alle miteinander,

    ich bin noch relativ neu hier :pale: :salute: und habe mir gerade erst mal einen Wolf gesucht, bis ich herausgefunden habe, wie man ein neues Thema erstellt (bin nicht gerade ein Foren-Freak...).
    Na ja, jetzt zu meinem Problem: ich habe in einem Rezept die Abkürzung MB als Flüssigkeitszugabe entdeckt .Da kann ich mir aber leider gar nichts drunter vorstellen. Ich habe den TM31 und das ist der 1. Thermomix überhaupt, den ich habe. Ich vermute, das ist eine Bezeichnung eines älteren Gerätes. Es kann mir doch bestimmt irgendjemand weiterhelfen??? Für Eure Hilfe schon mal viiielen Dank... :eek:

    LG Heike
     
    #1
  2. 02.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Abkürzung MB???

    Hallo Heike, MB heißt Meßbecher. Gesamtvolumen 100 ml und bis zu der Kante 50 ml. Bei dem TM 21 und 31 gleich.
    Einen schönen Tag und viel Spaß beim Kesseln.
    LG Mümmel :p
     
    #2
  3. 02.06.06
    Blitzie001
    Offline

    Blitzie001 Inaktiv

    AW: Abkürzung MB???

    Hallo Mümmel,

    vielen Dank. Ich dachte mir, das das Meßbecher heißt. Mir kam die Menge nur etwas wenig vor, darum dachte ich das wäre eine andere Maßeinheit. Aber dann weiß ich Bescheid. :rolleyes:

    LG Heike
     
    #3
  4. 21.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Abkürzung MB???

    Hallöle,

    ich habe den thread in das Forum Fragen zum Thermomix verschoben. Hier ist er deutlich besser aufgehoben.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #4

Diese Seite empfehlen