Abnehmen am 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Marion, 06.09.04.

  1. 06.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Guten Morgen =D
    ich starte einfach mal diesen thread und vielleicht kann man es ja so machen: Jeder schreibt hier seinen Tagesablauf hinein mit Essensplänen, Tipps, Anregungen etc. und editiert seinen Beitrag, je nachdem, was noch dazu kommt oder schlecht gelaufen ist.
    So halten wir das Ganze übersichtlicher. Utchen, ich habe Deine Idee aufgegriffen. =D
    Und dann mache ich mal den Anfang:

    Essen
    Frühstück: 2 Knäckebrot mit je einem Teel. Brunch
    Apfel
    Mittag: leichte Nudelsuppe
    Abend: zwei Brötchen (aus Eigenproduktion :wink: ; ds Stück 2 Pkte.) mit wenig Frischkäse und viel Paprika uns Salatgurke
    Zwischendurch: Obst
    Getränke: Wasser, 1-2 Tassen Milchkaffee.
    Alles zusammen sollte bei insgesamt 18 WW-Punkten liegen. Mehr darf ich nicht.

    Bewegung/Sport
    Heute Abend gehe ich eine Stunde turnen und das reicht. :wink:
    Und ansonsten heute den ganz normalen Haushaltsablauf: Aufräumen, Staubsaugen, Wäsche machen usw.(wie gut, dass meine Waschmaschine im Keller ist :wink: --> sorgt direkt für Bewegung)

    Tipps/Anregungen
    Ich will versuche, meine Trinkmenge wieder zu steigern; möchte auf ca. 2 Liter kommen und da weiss ich, dass es für mich nicht so einfach ist, seufz.

    Motivation
    Sehr gut!

    Ich bin weiterhin für alle Anregungen und Tipps dankbar und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 06.09.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Guten Morgen,

    auch ich bin heute ganz Motiviert und fange mit den WW an.

    Essen:
    Da mein Sohn heute morgen Stückchen vom Bäcker geholt hat, (da durfte ich ja nicht nein sagen, sonst geht er nicht mehr) muss ich bereits mindestens 5-6 Punkte für das Frühstück abziehen. :evil: :evil: Aber er hat es so lieb gemeint, dass ich nicht sagen konnte "nee ich will nur ein Brötchen" :-? :-? Na ja dann gibt es zum Mittag eben nur Obst und Karotten. Wir haben ja auch spät gefrühstückt da werde ich das bis zum Abendessen überleben. Ich darf auch nur 18 Punkte essen.

    Sport:
    Gestern sind wir ca. 2 Stunden Fahrrad gefahren bei der Hitze. Ich will mich heute auf das Trimmrad schwingen und mindestens 15 Minuten fahren. :lol: :lol: Mal sehen ob ich das durchhalte. Dann die übliche Hausarbeit.

    Tipps/Anregungen

    Ich werde versuchen heute ca. 2 Liter zu trinken. Da ich aber kein Mineralwasser pur mag :evil: , werde ich das Ganze mit Fruchsaft mischen (das Klo ruft jetzt schon nach mir) :lol: :lol: .

    Motivation

    Sehr gut. Ich schaff das, dass woll wir doch mal sehen bzw. runterkriegen (die Kilos meine ich)

    So das wars erstmal von mir.

    Ach ja morgen muss ich wieder Arbeiten gehen. Urlaub Ade!! :evil: :evil: :cry: :cry: . Der einzige Vorteil ist, im Büro kann ich das Ganze irgendwie besser umsetzen, da mein Kühlschrank nicht in der Nähe ist :oops: :oops: und ich nur das essen kann was ich dabei habe. :hello1: :hello1:

    Servus

    Ute
     
    #2
  3. 06.09.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Guten Morgen,

    auch ich bin heute ganz Motiviert und fange mit den WW an.

    Essen:
    Da mein Sohn heute morgen Stückchen vom Bäcker geholt hat, (da durfte ich ja nicht nein sagen, sonst geht er nicht mehr) muss ich bereits mindestens 5-6 Punkte für das Frühstück abziehen. :evil: :evil: Aber er hat es so lieb gemeint, dass ich nicht sagen konnte "nee ich will nur ein Brötchen" :-? :-? Na ja dann gibt es zum Mittag eben nur Obst und Karotten. Wir haben ja auch spät gefrühstückt da werde ich das bis zum Abendessen überleben. Ich darf auch nur 18 Punkte essen.

    Sport:
    Gestern sind wir ca. 2 Stunden Fahrrad gefahren bei der Hitze. Ich will mich heute auf das Trimmrad schwingen und mindestens 15 Minuten fahren. :lol: :lol: Mal sehen ob ich das durchhalte. Dann die übliche Hausarbeit.

    Tipps/Anregungen

    Ich werde versuchen heute ca. 2 Liter zu trinken. Da ich aber kein Mineralwasser pur mag :evil: , werde ich das Ganze mit Fruchsaft mischen (das Klo ruft jetzt schon nach mir) :lol: :lol: .

    Motivation

    Sehr gut. Ich schaff das, dass woll wir doch mal sehen bzw. runterkriegen (die Kilos meine ich)

    So das wars erstmal von mir.

    Ach ja morgen muss ich wieder Arbeiten gehen. Urlaub Ade!! :evil: :evil: :cry: :cry: . Der einzige Vorteil ist, im Büro kann ich das Ganze irgendwie besser umsetzen, da mein Kühlschrank nicht in der Nähe ist :oops: :oops: und ich nur das essen kann was ich dabei habe. :hello1: :hello1:

    Servus

    Ute
     
    #3
  4. 06.09.04
    Julia Böttger
    Offline

    Julia Böttger Inaktiv

    Auch einen schönen guten Morgen,

    na dann will ich doch auch mal meinen Tagesablauf schildern:

    Essen:
    Frühstück: Fruchtquark 0,2%
    zwischendurch: Apfel
    Mittag: Vollkornbrot mit fettarmen Kochschinken und Leerdamer ligth, dazu ein Stück Salatgurke
    zwischendurch: Kaffee
    Abend: Pellkartoffeln mit Quark

    Bewegung/Sport:
    Hmm das weiß ich noch nicht so ganz, ob ich es schaffe, heute Abend ne Stunde walken :walk: zu gehen. Anonsten die tägliche Rennerei im Büro, vom Tisch zum Drucker, zum Kopierer, zu den Kollegen :lol: ... Und heute Abend habe ich mir dann vorgenommen, noch einen riesen Korb Wäsche wegzubügeln. Ist ja auch ein bißchen Bewegung =D

    Tipps/Anregungen
    nicht den Fahrstuhl benutzen, sondern die Treppe.
    Ich trinke schon sehr viel Am Tag, normal so 2 Liter, will aber mind. 3 Liter schaffen :drinkers:
    Auch wenn man Lust auf was Süßes haben sollte :happy1: , essen, denn wenn man sich dagegen streubt ist es umso schlimmer, weil dann im nachhinein die Fressattacken kommen.

    Motivation
    bis jetzt noch sehr gut :blob4:

    Ich bin auch gespannt, wie welche Tipps und Anregungen noch kommen werden!

    Euch allen viel Erfolg :thumbleft:

    LG Julia :wave:
     
    #4
  5. 06.09.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir ging es heute am Tag 1 schon hoch her. Als erstes hatte mein mann gestern vergessen die Brötchen in den Brotbehälter zu tun (es hat aber auch alles sein gutes :wink:) und somit konnte (mußte) ich gleich gesund starten.

    Essen:
    Frühstück: Schattenmorellen (Natreen), 1 Birne , 5Erdbeeren(von meinem Topf im Garten :wink: ) und dadrüber etwas Joghurt (1,5%Fett)
    Mittagessen: Spargel mit Kartoffeln und :oops: :oops: Sauce Hollandaise.
    Für den Rest.....Schaun mer mal =D
    Bewegung:
    Ich bin schon ganz stolz auf mich :p
    2 x 15 Minuten auf dem Fahrrad (beim "Avenzio" gucken)

    Ausserdem habe ich schon 2 Liter getrunken und bin fast schon fröhlich. :rolleyes:
    Ach ja, und die lese ich auch gerade... Susanne Fröhlich Moppel-Ich =D =D

    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 06.09.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muß zwar nicht abnehmen mal ein Kilo hin oder her, aber ich versuche mich schon bewußt und relativ kalorienarm zu ernähren. Das heißt, wenn ich mal einen zuviel gegessen habe versuche ich es so schnell wie möglich wieder hinauszubügeln.
    Ich orientiere mich übrigend auch an den WW-Punkten, da hat man so eine Übersicht.
    Darf auch nur 18 - die hat man eh viel zu schnell zusammen!!! :evil:

    Habe jetzt gehört, das man Nudeln u. Kartoffeln für 4 Punkte essen darf sooooo.... viel man will.
    Ich mache dann immer eine Tomatensauce im James mit nur 2 TL halbfett Pflanzencreme die Zwiebeln u. Knobi anbraten und dann die Tomaten dazu und gut würzen, dann hat die Sauce so gut wie keine Punkte.

    Naja, soviel zum Thema.

    Gutes Durchhalten!!!
     
    #6
  7. 06.09.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Na dann wünsche ich EUCH viel ERFOLG!!!!!
    Ich habe da einfach keinen NERV zu!!!! Aber berichtet mal weiter!!!! :wink:
     
    #7
  8. 06.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Kerstin =D
    Ja, fast genauso mache ich die Tomatensosse auch und die ist richtig lecker. Und dann freue ich mich, wenn ich etwas mehr Nudeln dazu essen darf. =D

    @ Mickey1 =D
    Danke für die guten Wünsche. Kann man immer gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 06.09.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Kerstin und Marion!

    Ich will es Euch ja nicht mies machen, aber nach meinen WW-Unterlagen werden für Nudeln 2 Punkte berechnet für 40 gr. Trockenware, das entspricht 120 gr. verzehrfertige/gekochte Nudeln.

    Bei Kartoffeln ist angegeben - 2 Punkte bis man satt ist (satt, nicht überfressen :p ).

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #9
  10. 06.09.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Geli,

    das stimmte.... Aber jetzt gibt es doch Flex-Points und danach können Marion und Kerstin, (und ich auch) für 3 Punkte Vollkornnudeln und für 4 "normale" Nudeln bis wir satt sind. :rolleyes: :rolleyes:
    Jetzt nicht nur Kartoffeln sondern auch Nudeln......*FreuFreuFreu* =D =D
    Gruß,
    Hummel-Suse
     
    #10
  11. 06.09.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    da will ich doch mal meinen Ablauf schildern, obwohl heute abend hatte ich auch noch eine Tupperparty (habe aber alle Dips mit fettarmen Produkten gemacht, keiner hat es gemerkt und jedem haben sie geschmeckt).

    Essen: Frühstück 1 Scheibe Brot mit fettarmen Käse, 1 Tasse Milch 1,5%
    Mittagessen: dito + 1 Apfel
    Abendessen: 1 Schnitzel unparniert :evil: (der Rest der Familie hatte es paniert, etwas Nudeln und Salat.
    Tupperparty: 2 frischgebackene Brötchen mit etwas Aufstrich (fettarm natürlich)
    Trinken: 2ltr. Lightgetränk und Fruchtschorle (das hätte ruhig etwas mehr sein dürfen)

    Bewegung/Sport: Viel Bewegung im Büro, ansonsten heute kein Sport, dafür morgen wieder.

    Motivation: Ich möchte so weiter abnehmen wie die letzten Wochen. Langsam aber stetig. Und in der Gruppe (hier im Wunderkessel) fällt es bestimmt leichter.

    Mit den Punkten kann ich leider nicht mitsprechen, da mir die Zähltabellen fehlen.

    liebe grüße
    ulli
     
    #11
  12. 06.09.04
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo

    die Idee find ich echt total gut.
    Bei mir sollten es schon auch ein paar (etliche?? :roll: ) kg weniger sein.
    Aber die Motivation halt....
    Und je mehr ich von WW lese, denke ich mir, das das eigentlich für mich schon nicht schlecht wäre. Diäten mag ich nicht und so hab ich meine Punktzahl und dann muß halt schluß sein am Tag ( liege ich so richtig??)
    Mal schaun, vielleicht reihe ich mich ja auch hier bald ein und zähle meine Punkteverwertung auf :lol:

    Schöne Grüße und ganz viel Motivation

    Manuela
     
    #12
  13. 07.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo zusammen =D

    @ Geli =D
    Ja, so berechne ich meine Nudel- und Kartoffelportionen auch immer.

    @ Hummel-Suse =D
    Ich habe schon von Flex-Point gehört; aber mich noch nicht schlau gemacht. Danke, jetzt weiss ich's. (aber ich habe "meine" Berechnung so verinnerlicht, ich glaube ich bleib dabei :oops: )

    @ Ulli =D
    schön, dass Dich auch einreihst. Je mehr mitmachen, umso besser klappt es.

    @ Manuela =D
    Ja, Du hast Recht: bei WW hat man eine bestimmte Punktzahl zur Verfügung und dann ist Schluss (oder sollte ich sagen, dann sollte Schluss sein? :wink: )

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13
  14. 07.09.04
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo Marion

    Gut gesagt!!! :finga:

    Hab im heutigen Thread schon geschrieben, das ich mich da erst etwas einlesen möchte und ich dafür einfach keine Lust habe :oops:
    Mal schaun. Vielleicht werd ich hier soooo motiviert, das ich doch schon eher mal "gescheit" abnehme.
    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #14
: diät

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