Abnehmen am 13.09.2004

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Julia Böttger, 13.09.04.

  1. 13.09.04
    Julia Böttger
    Offline

    Julia Böttger Inaktiv

    Guten Morgääähhhhn :sleepy2: ,

    oh ich bin ja noch sooo müde, aber das ist ja meistens am Montag Morgen so...

    Hab das ganze Wochenende nichts geschrieben, weil ich nur unterwegs war.
    Kann ja kurz meinen Ablauf schildern:

    Samstag war ich noch sehr tapfer:
    Frühstück: 1 Vollkornbrötchen, 1 Hälfte mit Quark und Marmelade und die andere Hälfte mit ganz dünn Nuspli.
    Mittagessen: ausgefallen
    Abendessen: halbes Hähnchen (selbst gemacht im Ofen) mit Reis und Salat, hmm war das lecker, hab natürlich die Haut nicht gegessen, daher war es sehr fettarm.

    Sonntag hab ich dann ein wenig gesündigt
    Frühstück: 1 Brötchen mit Quark und Marmelade und Nuspli
    Mittagessen: paar Salzstangen + 1 Plätzchen
    Abendessen: Spagetti mit Krabben und Tomatensoße und Nachtisch ein Milchstrudel Vanille/Schoko :oops: :oops: :oops:
    und Abends vor dem Fernseher mußte ich noch ein paar Gummibärchen und 2 Plätzchen essen :oops: :oops: :oops:

    Naja dafür wird es heute wieder streng:

    Essen/Trinken
    Frühstück: Melone, Apfel, Pfirsich
    Mittagessen: restlichen Spagetti mit Krabben von gestern
    Abendessen: 1 Vollkörnbrötchen mit Putenbrust und fettarmen Käse
    Trinken: mind. 3 Liter

    Sport/Bewegung
    das Rumgerenne im Büro wie jeden Tag und heute Abend bügeln, bügeln, bügeln...

    Tipps/Anregungen
    wenn man am Wochenende gesündigt hat nicht gleich aufgeben, einfach weitermachen und vielleicht die ersten 2 Tage etwas weniger essen oder einfach eine Mahlzeit durch Obst und Gemüse ersetzen.

    Motivation
    noch sehr gut, habs nur ab morgen sehr schwer, da ich in die fraulichen Tage komme und da "fressen" :oops: könnte wie ein Tier :cry: , aber ich versuche durchzuhalten!!!! :wink:

    So dann werde ich diesen Tag mal starten, hab zwar sooo keine Lust heute :-( , aber was soll ich machen, Montag halt!

    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viele Erfolge :thumbright:

    LG Julia :flower:
     
    #1
  2. 13.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Julia und alle anderen =D
    die zweite Woche fängt an und ich bin weiterhin guten Mutes. Habe mich heute Morgen nochmals auf die Waage getraut und ich habe etwas abgenommen. Kann gar nicht genau sagen, wieviel, weil ich es mir letzte Woche nicht notiert habe und ich mich absolut nicht erinnern kann. Aber ein knappes Kilo werden es wohl sein, freu freu

    Für heute steht folgendes an:
    Essen
    Frühstück: 3 Knäcke mit fettarmen Käse und Gurkenscheiben
    Mittag: den restlichen Paprika-Tomaten-Salat mit ein paar gekochten Kartoffeln vermischen, schon ist ein leckerer Kartoffelsalat enstanden.
    Abend: vermutlich Knäcke und mageren Aufschnitt mit Tomaten und Gurken
    Zwei Tassen Kaffee habe ich für heute schon intus, deswegen gibts heute noch jede Menge Wasser. Vielleicht koche ich abends auch noch einen Kräutertee. Ist heute doch ziemlich frisch draussen.

    Sport/Bewegung
    Heut Abend ist wieder Turnen angesagt; eine knappe Stunde lang.
    Der Spaziergang gestern war übrigens 6,5 km lang (laut Karte)

    Motivation
    Reichlich vorhanden

    Tipps/Anregungen
    Öl teelöffelweise verwenden und nicht in einem Schwupps über Salat o.ä. geben (hab ich das vielleicht schon geschrieben?)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 13.09.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    heute Morgen war der Gang nach Cannossa sprich meine Waage. Ha, ich habe 1 Kilo verloren (es wird, es wird). =D =D =D

    Da heute mein Vater Geburtstag hat und wir eingeladen sind, wird es mit der Diät wohl nicht so werden.

    Essen

    Frühstück: 2 Scheiben Toast mit 1 Teel. Nutella :oops: :evil:
    Mittagessen: Obst
    Kaffee: Ich werde mir ein Stück Kuchen erlauben
    Abendessen: voraussichtlich Frikassee mit Reis (hat zumindestens meine Mutter vor zu kochen). Oberlecker, Mmmmmh!

    Sport/Bewegung

    War heute mit meinen Sohn Schuhe kaufen. Aber leider hat ihm nichts gepasst (zu eng, zu klein, zu groß, gefällt nicht etc) :evil: :evil: :evil: . Vermutlich wird er demnächst Barfuss durch die Gegend rennen. :-? :-?

    Tipps/Anregungen

    Nicht durch jede Feier den Mut verlieren, dann geht es eben morgen wieder richtig weiter.

    Motivation

    bestens

    Wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen fü diese Woche.

    LG

    Ute
     
    #3
  4. 13.09.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Ihr Kilo-Adieu-Hexen,

    am Freitag habe ich euch erzählt, bzw. geschrieben, dass ich mich mit Almased erleicherte.

    Das hat auch prima geklappt, in einer Woche 4 Kilo, damit bin ich super zufrieden. Aber jetzt soll noch nicht Schluss sein. Ursprünglich wollte ich ja nach dieser ersten Woche ein gemäßigte Almased-Zeit folgen lassen (morgens und abends Almased und mittags ein leichtes Essen). Aber das Forum und ganz besonders Geli (nochmals ganz lieben Dank, Geli!! :wave: ) haben mich mit so vielen Infos versorgt, dass ich meinen Plan geändert habe.

    Ich ersetze nur mein Frühstück durch Almased und lebe danach nach WW (ich esse halt so furchtbar gerne...). Der Vorteil ist, dass mein kleiner Racker jetzt nicht mehr bei jeder Mahlzeit sagt: "Mama nur Medizin, kein Essen???" und dass es mir eben so gut schmeckt.

    Bis jetzt klappt das ganz prima und ich habe nochmals ein Kilo abgenommen. Ich hoffe, dass klappt auch weiterhin so gut.

    Also mein Tag heute:

    Frühstück:
    Einmal Almased mit einer grossen Tasse Brennesseltee

    Mittagessen:
    Hähnchenbrustfilet ohne Öl gebraten mit Reis, Zucchini, Karotten, Champignons und Frühlingszwieben aus dem Varoma mit wenig Frischkäsesauce.

    Zwischendurch:
    Eine Tasse Kaffee

    Abendessen:
    2 fincrisp (Knäckebrot) mit Hüttenkäse, bzw. Schnittkäse 17% Fett dazu 2 Tomaten, 1/2 Kohlrabi, 1/2 Paprikaschote

    Bewegung:
    einen hochmotivierten, 2-jährigen Bewegungskünstler im Zaum halten und mit einer 5-jährigen Fahrradfahren üben. ansonsten normale Hausarbeit....(stöhn)

    Motivation:
    Riesig!!! Mein Fernziel sind noch ca. 6 Kilo....

    Was ich euch die ganze Zeit schon sagen wollte:
    Dass das Forum generell einfach gigantisch ist, dass ist nichts Neues. Aber diese "Diät-Abnehm-Motivations-Gruppe" hier im Kessel ist einfach geniaaaaaaaaaal :wav: !!!

    Liebe Grüße

    Simone
     
    #4
: diät

Diese Seite empfehlen