Abnehmen am 17.10.2004

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Utchen, 16.10.04.

  1. 16.10.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Leute,

    ich bin immer noch dabei, allerdings habe ich den Verdacht es tut sich überhaupt nichts auf der Waage schnüff!!

    Ich habe übrigens eine Zeitschrift gefunden die heißt

    "Weight Watchers " (Ausgabe September/Oktober 2004)

    und sie erscheint alle zwei Monate. Da steht jetzt auch was über die FlexPoints drin. Muss mich aber erst noch mal durchlesen, vielleicht bin ich ja dann schlauer.

    Ich werde mich erst am Montag wieder melden.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #1
  2. 16.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 16.10.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Susi,

    vielen Dank für den Link. Habe gleich mal reingeschaut. so wie ich das sehe hat sich ja nur was für die Nudeln und Kartoffeln geändert. Oder?

    Wie machst du dass eigentlich mit deiner Familie. Machen die das WW mit? Bei mir ist es etwas schwierig, da mein Sohn verschnäkelt ist (so nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt das isst er nicht"). Mein Göga würde ja noch mitmachen obwohl er der reinste Hering ist. Ich würde ihm ja mal wünschen mindestens 10 kg zuzunehmen und die sitzen dann, mal sehen was er dann sagt.

    Was kochst du denn so?

    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Gibt es bei euch Schokolade, die man fast bedenkenlos essen kann? Das wäre doch mal etwas was die Industrie erfinden könnte.

    Ganz liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 17.10.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Ute :) ,

    ich heiße zwar nicht Susi =D , möchte aber was zum Thema Schokolade beitragen. Schogetten haben jeweils 0,5 Punkte! :p Ich bin da bestens informiert :wink: , zumal ich seit Juni am Weight Watchers Online-Programm teilnehme.

    Wir sind zuhause nur zu 2t, mein Mann und ich. Und für den koche ich auch nach WW. Der hat nämlich auch ein paar Kilo zuviel. :wink: Er sagt, ihm schmecken die Gerichte genauso gut wie die "normalen". Es schmeckt halt anders, aber keineswegs schlechter.

    Herzliche Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #4
  5. 17.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ja, Utchen, ich bin auch noch immer dabei, auch wenn ich nicht immer was hier ins Forum schreibe. Zwei Kilo sind bis jetzt weg und meiner Mutter ist es sogar aufgefallen. Ich mache mir nur dieses Mal absolut keinen Stress, wenn's mal nicht so klappt, gehts einfach am nächsten Tag weiter.
    Schokogelüste habe ich interessanterweise gar keine; eher Lust auf was Herzhaftes. Dann gönne ich mir ein paar Salzstangen. Zur Zeit gibts bei uns nur Salzstangen und Gummibärchen und zuckerfreien Kaugummi im Süssigkeitenschrank. Das gefällt meiner Familie zwar nicht so, aber da müssen sie durch.
    Die Zeitschrift Weight Watchers kenne ich auch, habe sie mir abonniert. Sie gefällt mir sehr gut und ich schmökere gerne darin.
    Mit dem Kochen mache ich es so, dass ich mir meistens etwas anderes mache, je nachdem. Z.B. habe ich diese Woche Lasagne gemacht und für mich einen Nudelauflauf mit Spinat. Das war einfach vorzubereiten und beides wurde dann im Backofen gegart. Und ich habe es nicht als Mehrarbeit empfunden.

    @ Schleckermäulchen
    Schogetten haben nur 0.5. Punkte???? Aber die sind doch genauso gross wie andere Schokostückchen? Oder vertue ich mich da? Da könnte ich ja doch noch mal Schoki essen, wenn der Süsshunger kommt.

    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 17.10.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Schoki ist ja genial. Da kann mann (frau) ja wirklich mal naschen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu kriegen.

    Ich habe mir jetzt in die Küchen einen Plan aufgehängt, in dem kann jeder seine Essenswünsche aufschreiben. Und das wird dann auch gekocht, wenn es unter der Woche nicht zu aufwendig ist. Ich werde es dann für mich abändern bzw. für alle (falls es nicht zu sehr auffällt). Mal sehen ob das klappt. Oder ich koche dann für mich was anderes.

    Heute Nachmittag sind wir zum Kaffee eingeladen, deshalb fällt das Mittagessen bei mir aus.


    Servus bis morgen

    Ute
     
    #6
  7. 17.10.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    @Marion: Schogetten haben 0,5 Punkte, ich hab extra noch mal in meinem Pointscalculator nachgeschaut! =D Also: hau(t) rein!! :lol: Ausnahmen sind "Trumpf Schogetten für Kinder" und "Kokos", die haben 1 Punkt. Alle anderen, also Cappuccino, Joghurt Erdbeer, Nougat, Schoko Weiß, Vollmilch, Vollmilch+Nuss und weiße Schokolade haben pro Stück 0,5 Punkte. Für etwaige "Anfälle" hab ich immer was im Haus! :p Ach ja, und wo wir schon dabei sind: Dominosteine haben 1 Punkt. Die find ich aber "gefährlich" :wink: , denn isste einen, willste alle! :lol:
     
    #7
  8. 17.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute,

    wir sind auch nur zu zweit. Ich koche fast genauso wie vorher, achte allerdings sehr auf Zucker und Fett. Ich habe noch ein paar WW-Bücher von der Zeit vor Flex. Danach richte ich mich. Außerdem "entfette" ich viele Rezepte aus dem Wunderkessel, geht ganz gut.

    Schokolade gibt es hier leider auch nicht fettarm. Was ich lecker aus dem WW-Forum finde:

    Bratapfel mit 1 Dominostein, oder Bratapfel mit zwei Amarettini+ 1 TL Cointreau (o.ä.) + 1 TL Nutella!

    Dann habe ich immer Gummibärchen und M+Ms für zwischendurch. :rolleyes:
     
    #8
  9. 17.10.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    genauso wie Susi mache ich es auch. Und es geht ganz klasse. Mache das jetzt seit gut 5 Monaten und habe bis jetzt 14 Kilo abgespeckt. Manchmal halt langsam, aber Hauptsache es geht nicht mehr nach oben. Die Motivation durchzuhalten hole ich mir hier im Wunderkessel (seit wir diesen Thread haben ist es für mich einfacher, da ich nicht alleine "darben" muss) und etliche Tipps aus den Pfundskur Büchern.

    liebe grüße
    ulli
     
    #9
  10. 18.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Schleckermäulchen
    Danke für den "Schogettentipp" =D Wenn also der Schokihunger kommt, weiss ich mir jetzt zu helfen. Dominosteine können mir nicht gefährlich werden, die mag ich nämlich nicht.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
: diät

Diese Seite empfehlen