Abnehmen am 7.9.2004

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Julia Böttger, 07.09.04.

  1. 07.09.04
    Julia Böttger
    Offline

    Julia Böttger Inaktiv

    Guten Morgen :p ,

    bin heute noch motivierter als gestern, denn es klappt verdammt gut, bin ja richtig stolz auf mich :wink: !

    So wird heute mein Tagesablauf aussehen:

    Essen
    Frühstück: Special K Cornflakes mit Früchten und Kefir 1% + Kaffee :coffee2:
    Zwischendurch: Apfel
    Mittag: glatter Kartoffelsalat (nur 1 EL Öl)
    Zwischendurch: Kaffee
    Abendessen: LF 30 Spinatrisotto mit Parmesan

    Sport/Bewegung:
    Den ganzen Tag im Büro rumrennen und später auf einem Kindergeburtstag :-Occasion4: den Kindern hinterherrennen :walk:
    Ansonsten heute Abend wieder bügeln, da ich den Korb gestern nicht ganz geschafft habe :-(

    Motivation
    absolut hoch, wo ich gestern bei so vielen Dingen "nein" gesagt habe. Heute auf dem Geburtstag will ich auch keinen Kuchen essen, habs mir fest vorgenommen, nur ne Tasse Kaffee trinken. :coffee: , denn den brauche ich. Und natürlich viel viel trinken :drinkers: wieder heute.

    Tipps/Anregungen
    Auf keinen Fall jeden Tag auf die Waage stellen, das gibt mehr Frust als Lust. Man sollte sich am ersten Tag wiegen und dann erst wieder nach einer Woche, so wie bei WW, das bringt wirklich viel mehr, als wenn man sich jeden Tag auf die Waage stellt. Man merkt ja auch von selbst, daß die Hosen lockerer werden! :wink:

    So ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe. Bin schon auf Eure Beiträge gespannt, denn ich muß wirklich sagen, daß das viel bringt hier gemeinsam in der Gruppe darüber zu berichten, das gibt viel mehr Motivation und Spaß :blob5: als wenn man es alleine machen würde.

    Und denkt dran gemeinsam :wav: schaffen wir es!!!

    Viel Erfolg wünsche ich Euch allen :thumbright:

    LG Julia :wave:
     
    #1
  2. 07.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Julia =D
    dann melde ich mich auch wieder.

    Essen:Frühstück: 1 Brötchen, 2 Knäcke mit wenig Frischkäse und umso mehr Salatgurke, Wasser
    Zwischendurch: 1-2 Kaffee, viel Wasser und eben hatte ich tierisch Lust auf Salzstangen und habe dem nachgegeben. Spar ich mir bei den restlichen Mahlzeiten wieder ein.
    Mittag: Kartoffeln und Möhrengemüse
    Abend: weiss ich noch nicht

    Sport/Bewegung
    Da kann ich auch noch nichts zu sagen. Hab heut Morgen zwei Stunden beim Arzt gesessen und das hat mir leider den ersten Schwung geholt. :evil:

    Motivation
    Ist Gott sei Dank weiterhin hoch und ich hoffe, es bleibt auch so.

    Tipps/Anregungen
    Nicht verrückt machen lassen und wenn man gesündigt hat, nicht aufgeben, sondern die Sache abhaken und in seinem Programm weitermachen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 07.09.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich bin heute wieder mit dabei. Habe jetzt den 1. Arbeitstag glücklich hinter mich gebracht. Also:

    Essen

    Frühstück: 1 Brötchen mit Quark und 2 Tl. Marmelade
    Mittagessen: 1 Brötchen mit Tomate und Mozzarella (wenig)
    Snack: evtl. 1/2 Mango
    Abendessen: Spaghetti mit Tomatensauce (die Punkte kann ich nur schätzen)
    1/2 Mango

    Sport/Bewegung

    Im Büro hin- und her Rennen, Trimmrad fahren (habe ich gestern nicht gemacht :oops: :oops: :oops: )

    Tipps/Anregungen

    Vor dem Fernseher irgendetwas basteln, stricken oder sonstwie ablenken sonst ruft die Chipstüte oder Schoki (zumindestens bei mir).

    Motivation

    Noch sehr hoch. Ich werde es schaffen.

    So das wars von mir. Eure Beiträge machen richtig Mut es auch durchzuhalten (obwohl ich erst angefangen habe). Weiter so Mädels dann sehen wir alle bald aus wie Claudia Schiffer. =D =D =D

    Tschüß

    Ute
     
    #3
  4. 07.09.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr Abnehmwillige,

    hier mein Plan und meine Taten für heute

    Essen:Frühstück 1 Muffin :oops: (es musste schnell gehen heute morgen und die standen noch von gestern da)
    Mittagessen: 1 Scheibe Brot mit fettarmem Käse
    Abendessen: Suche gerade noch etwas für Rinderhackfleisch mit Kartoffeln und Gemüse (möglichst fettarm)
    Getränke: bis jetzt schon 2 Liter :p

    Sport/Bewegung: 1/2 Stunde Trimmrad, 2 Std. Stadtbummel mit Tocher (das artet auch immer in Sport aus :wink: )

    Motivation: Habe gestern das Buch von Susanne Fröhlich ersteigert. Dann habe ich mehrere Rezeptbücher der AOK-Pfundskur, welche ich jetzt durcharbeite und die Rezepte versuche einzustellen.

    Tipps: Lieber Treppen steigen als den Aufzug zu nehmen (habe ich heute in sämtlichen Kaufhäusern gemacht :walk: (aber am Schluss war ich nicht so fit wie der Smilie hier)

    So jetzt müsste ich aber noch das Rezept für das Abendessen finden.

    liebe grüße
    ulli
     
    #4
  5. 07.09.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo,

    ich war heute zum morgendlichen Frühstück auswärts und habe nur das kleine Fühstück (1 Brötchen )genommen und auch kein Brötchen nachbestellt!!! =D =D Mittagessen: Hähnchengeschnetzeltes, Kartoffeln und Blumenkohl plus Frischkäsesosse mit Exquisa fitline Kräuter. MMhh Abendessen: belegte Brote 2 an der Zahl :wink:
    Bewegung war heute auch ganz toll... 30 Minuten auf meinem Heimfahrrad und insgesamt 30 Minuten spazieren.
    Das Trinken klappt auch ganz gut.

    Mein Tipp ist auch ..... bloss nicht auf die Waage steigen. Den Fehler habe ich gestern gemacht und hatte schon keine Lust mehr. Es geht halt nicht über Nacht :cry: :cry:

    Aber GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!

    Gruß,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 07.09.04
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo
    also, bei mir wirds zwar nur ein kurzer Beitrag werden :oops: ( aber ich bin soo müde und hab aber unbedingt noch hier reinschaun müssen =D )

    Motiviert bin ich sehr gut, wobei ich den Tag über einfach mit dem Essen zurückgesteckt habe. Oder halt dann eben gesündere Sachen.
    Abends hab ich dann noch eine Gemüsesuppe (Kartoffeln, Broccoli, Blumenkohl und Karotten) gemacht. Nur noch mit Milch verfeinert statt mit Sahne.
    Ich denke bzw. hoffe, das ich mit diesen kleinen Schritten auch an mein Ziel komme. Für Punkte zählen o.ä. hab ich momentan ehrlich gesagt keine Lust. :oops:

    Schöne Grüße
    Manuela

    (Sitze tapfer sogar ohne Gummibärchen vor dem PC) :lol:
     
    #6
: diät

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