Abnehmen: Freitag, 01.01.2010

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von norway1977, 01.01.10.

  1. 01.01.10
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo zusammen!
    Der Ergeiz hat mich gepackt.
    Wollen wir nicht mal gemeinsam ein paar Kilos wegbekommen. habe hier immer wieder gelesen, das es euch (ok, manchen) ähnlich geht wie mir. Ich muss einfach was tun. kaum eine Hose passt mir noch und die ganzen Shirts die im Schrank liegen sind so schön, aber eng.
    Und bis zum Sommer sollten nach möglichkeit 20 Kilo weniger auf der Waage stehen.
    Was haltet ihr davon wenn wir hier mal aufschreiben, was wir so kochen - wenig Fett und so - halt Rezepte zum Abnehmen.
    Einen regelmäßigen thread zu den täglichen mahlzeiten gibt es zwar aber nicht zum Abnehmen. Vielleicht schreiben wir einmal wöchentlich dann auch dazu, wie viel wir abgenommen haben. Ich denke das ganze motiviert ziemlich.

    Also was haltet ihr davon.

    Bei mir wird es morgen losgehen.
    Heute Abend gab es bei uns das "letzte Abendmahl" - POMMES!!! und morgen geht es dann los.

    Wie ich es mache???
    Also ich werde auf jeden Fall Fett reduzieren, Menge und auch BE, da ich Diabetes habe.


    Also viel Erfolg all denen es genau so geht wie mir.
     
    #1
  2. 01.01.10
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Hallo Alfi,
    das hört sich gut an. Wir wollen auch jetzt nochmal starten. Aber auch ohne irgendwelche Mittel oder WW. Wir möchten einfach nochmal mehr Obst Gemüse und Salat essen und somit die Pfunde etwas verringern.
    Ich würde mich freuen wenn wir als alternative zu dem normalen was kochen wir heute eine abnehm was kochen wir heut machen.

    Also bei und gibt es dann morgen: Putenfleisch mit Sojasauce und Curry mariniert aus dem Wok mit ganz viel Wok Gemüse und Reis(TM).
    Und zwischendurch einfach mehr Obst. Vielleicht als Varinate mit Naturjoghurt und ein paar Mandeln drin( hmm lecker)
     
    #2
  3. 01.01.10
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo Lina 1975!
    Eure Idee für Morgen hat mein mann für Sonntag geplant.
    Morgen machen wir Pizza. Nen Hefeteig mit Tomaten oder Frischkäse und als Belag haben wir Kochschinken und Spinat und Zwiebeln. Drüber kommt fettreduzierter Krümelkäse.


    Also ab Morgen können wir dann loslegen.
    Ich würde sagen jeden Sonntag geben wir an wieviel wir abgenommen haben. Also nur wer mag.
    Viele Grüße und viel Spaß dabei.
    Steffie
     
    #3
  4. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr 2!

    Ich fände es super, wenn wir quasi sowas wie ein Tagebuch machen. Man schreibt abends rein, was man gegessen hat und wie man sich sportlich betätigt hat. Die Idee mit jede Woche wiegen, finde ich klasse.
    Und... unser Startgewicht, sollen wir das auch eintragen? Ich meine, wir sind ja unter uns und haben dasselbe Ziel, also muss sich niemand genieren.

    Wie findet Ihr den Vorschlag?
     
    #4
  5. 01.01.10
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo!
    Ja bin dabei!
    Also ist Morgen der START???
     
    #5
  6. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi!

    Bin dabei! Werde morgen früh nach aufstehen und Pippi machen auf die Waage stehen und mit einem Auge hingucken, auf welchen Stand mich mein Kochbuch und mein rauchen-aufhören gebracht haben.

    Find's so echt klasse mit Euch! DANKE!
     
    #6
  7. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...und man soll ja auch viel trinken! Sollen wir uns als Ziel pro Tag
    2 Liter vornehmen? Und das dann auch kurz schreiben, ob wir's geschafft haben.

    Wenn Ihr Vorschläge von mir doof findet, sagt es bitte, ja!
     
    #7
  8. 01.01.10
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo!
    Ja ich werde Morgen erst einmal ins Kaufhaus. Seitdem die kleine da ist stand ich nicht mehr auf der Waage. Haben nämlich nur noch eine defekte Waage hier rumstehen gehabt. Also Morgen früh eine kaufen und los gehts!
    Mir ist ja schon ein wenig komisch, aber ich denke gemeinsam schaffen wir das hier! Denn Motivation ist alles.
    Dann also eine gute nacht und bis Morgen!!
    Ich freue micih drauf.
     
    #8
  9. 01.01.10
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo also zwei Liter pro Tag sind bei mir locker drin! Das schaffe ich eigentlich immer. Aber wir können es aufschreiben.
    Aber wir sollten dran denken das die Beiträe übersichtlich bleiben, so das man die ZAHLEN die wichtig sind alle auf einen Blick findet. Wer so noch was schreiben mag schreibt es unter die Zahlen.

    Viele Grüße
     
    #9
  10. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Alfi!

    Also, wir probieren das ab morgen und finden dann raus, wie wir es gut und übersichtlich reinschreiben. Vielleicht oben in den Titel bei einem Beitrag das Datum, was meinste?
     
    #10
  11. 01.01.10
    muetterchen
    Offline

    muetterchen Inaktiv

    ...da mach ich auch gerne mit..

    Hallo und gutes neues Jahr,:p
    na dieser Idee schließe ich mich glatt an....nach den Feiertagen fühle ich mich wie "aufgepumpt", alle Hosen zwicken, die T-Shirts sehen aus wie "Pellwurst" und ich fühle mich 10kg zu schwer. Da ist auch noch etwas "Restbabyspeck" von meinem jüngsten Spross mit dabei. Ob ich so viel Rezepte beisteuern kann, glaube ich eher nicht, da ich meinen TM 21 und den Slowcooker erst seit kürzlich mein eigen nenne...
    Aber in jedem Fall bin ich ein dankbarer "Nachkocher" und habe vielleicht ein paar gute Tipps parat!


    LG vom muetterchen, die sich morgen früh gleich mal wiegt!!!:mad:
     
    #11
  12. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Super! Ach ist das schön :p Gemeinsam schaffen wir das!

    Also ich freu mich. Ein :partyman: auf unser Vorhaben!
     
    #12
  13. 01.01.10
    norway1977
    Offline

    norway1977 Königin der Küche

    Hallo!
    Mein Vorschlag:

    Startgewicht: Zu Beginn und dann jeden Samstag
    Beginn: Zu Beginn und jeden Samstag
    Aktuelles Gewicht: jeden Samstag
    Ich habe heute folgendes gekocht/gegessen:
    Was ich sonst noch loswerden möchte: Frust und Erfolge

    So in etwa könnte man das ganze strukturieren, das es übersichtlich bleibt.
     
    #13
  14. 01.01.10
    Schiwa
    Offline

    Schiwa Inaktiv

    Als da schließ ich mich doch direkt an:sunglass_big:
    Möchte auch mind. 15 kg abnehmen, hab mich schon im Fitnessstudio angemeldet, aber das mit der Regelmäßigkeit lässt noch zu wünschen übrig:sad1:
    Muß mir morgen aber auch zuerst mal eine wagge kaufen die alte ist kaputt, da steht immer drauf " Bitte nicht in Gruppen auftreten ":mad_big:

    Andrea
     
    #14
  15. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea!

    Super! Also dann bis morgen!

    Schlaft gut!
     
    #15
  16. 02.01.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo, habe es gerade erst gelesen, will aber auch mitmachen! Wohin schreibt ihr das denn alles, also Startgewicht und Co?

    neugierige Grüße
    Finema
     
    #16
  17. 02.01.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Ich mach auch mit, bei mir sinds zwar nur 4 kg aber mit dem TM ist das wirklich schwer, weil ich ständig das Bedürfnis habe zu kochen *grumpf*


    Grüße

    Melli
     
    #17
  18. 02.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #18
  19. 02.01.10
    mattea
    Offline

    mattea

    Hallo zusammen, ich würde mich auch gern anschließen =D
     
    #19
  20. 02.01.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    ich auch - ist das dann für andere nicht einsehbar?
     
    #20

Diese Seite empfehlen