Abonnements

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Eva Luna, 15.09.08.

  1. 15.09.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Ich habe verschiedene Rezepte aus dem Forum abonniert, da ich dachte das wäre sozusagen ein Ordner auf den ich zurückgreifen kann. Nun bekomme ich emails zu diesen Rezepten und weiß nicht wie ich dieses Abonnement wieder rausbekomme. Kann ich also nur per Druck mir ein Rezept speichern oder gibt es noch eine Möglichkeit. Ich bin nicht sehr gut in Sachen Computer etc. Also habt bitte ein Nachsehen.
    Danke Eva Luna:rolleyes:
     
    #1
  2. 15.09.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Ja, da schließe ich mich an. Ich möchte auch meine Abonnements rückgängig machen. Wie funktioniert das :confused:

    LG
    Carmelita
     
    #2
  3. 15.09.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr zwei,

    geht mal ins Kontrollzentrum und dort unter den Punkt Abonnements anzeigen, dann
    werden euch eure Abonnements angezeigt. Diese, die ihr löschen möchtet einfach einen Haken in das Kästchen hinten in der Leiste machen, nach unten scrollen und dort bei Ausgewählte Themen die Löschaktion raussuchen. Dann auf los klicken und dann klappt das. :p
     
    #3
  4. 15.09.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo ihr beiden,

    ihr müsst die Abos nicht löschen wenn ihr die Rezepte behalten wollt. Hinter jedem Abo gibt es die Möglichkeit durch ein Häckchen das Thema zu markieren. Ganz unten gibt es ein Klappmenue in dem ihr u.a. bestimmen könnt ob eine Benachrichtigung per mail kommen soll oder nicht. Oder ihr könnt das Thema dort löschen.

    Hoffe ich hab es verständlich genug erklärt.

    LG Madita
     
    #4
  5. 15.09.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo,
    kann es sein, dass meine "Einstellungen" nicht stimmen. In den Abonnements hört meine Zeile hinter "täglich" auf und ich kann nichts mehr anklicken. Sitze nun schon über eine Stunde dran, habe alles mögliche probiert, aber ich komme nicht weiter.
    Das Klappmenue geht auf, aber da ich nichts markieren kann - wird auch das "Abonnement löschen" nicht aktiviert. Muss ich evtl. warten bis die Admins mit den Änderungen fertig sind???
    Bin echt am verzweifeln, weil nichts klappt.

    LG Carmelita
     
    #5
  6. 16.09.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Carmelita,

    wahrscheinlich stimmt es mit dem neuen Layout noch nicht so richtig und die Ansicht wird rechts am Bildschirm abgeschnitten. Du kannst versuchen den Schriftgrad (Schriftgröße/Textgröße) bei deinem Browser zu verkleinern. Je nach Browser muss man das entsprechend ändern:

    Beim Firefox 2 geht das über: Ansicht -> Schriftgrad -> Verkleinern (bzw. über Tastaturkürzel STRG und Minus-Zeichen).

    InternetExplorer 7: Ansicht -> Textgröße -> klein (oder "sehr klein")
    Opera 9.5: Ansicht -> Zoomfaktor -> entsprechende Prozentzahl auswählen (z.B. 80%) oder evtl. auch Ansicht -> "An Seite anpassen"
    Firefox 3 müsste ich erst nochmal schauen, da ich gerade am Laptop sitze und hier noch Firefox 2 habe.

    Ergänzung: zu Firefox 3:
    Hier geht es auch über Ansicht -> Zoom (wobei man bei Zoom noch "nur Text zoomen" anklicken muss)



    Dann kannst du rechts bei jedem Abonnement (nach dem täglich oder sofort etc.) ein Kästchen sehen. Willst du alle auf der Seite sichtbaren Abos auswählen, musst du das Kästchen in der Spaltenüberschrift aktivieren. Nach der Aktivierung ("Häkchen reinmachen") kannst du ganz unten im Feld "Ausgewählte Themen:" festlegen wie die Benachrichtigung etc. aussehen soll.

    Für die Abonnements gibt es auch hier im Forum eine Videoanleitung bzw. hier der direkte Link zum Video.

    Aber wie bereits geschrieben gibt es zur Zeit mit dem neuen Forums-Layout noch das Problem, dass es sein kann, dass die Seite links am Bildschirm abgeschnitten wird (siehe weiter oben).

    Hi,

    gerade ist mir noch eingefallen, dass ihr auch generell (also für alle Abonnements) beim Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Themen abonnieren die Email-Benachrichtigung etc. ändern könnt (also nicht den individuellen Weg über "Abonnements verwalten"). Allerdings könnte diese Einstellungsmöglichkeit auch erst für die zukünftigen Abonnements gelten?? .. müsste mal ausprobiert werden ...

    Ergänzung: hm, also diese Einstellung bezieht sich wohl auf zukünftig erstellte Themen und eigene Antworten.

    Hi,
    habe gerade bei meinem Firefox 2 gemerkt, dass man die/den Schriftgröße/grad wieder ändern muss, wenn man ganz oben rechts an den "Willkommen Textbox-Bereich" ran will :rolleyes:
     
    #6
  7. 16.09.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deine Tipps. Die Schrift konnte ich zwar verkleinern, aber der Bildausschnitt wird dadurch nicht größer. Bei mir hört er bei Benach... auf. Weißt Du wie ich da ran komme?
    Gruß Eva Luna

    Hi Madita,
    die emails konnte ich so abstellen wie Du beschrieben hast. Danke. Mal schauen, ob das andere auch noch klappt.
    Grüße Eva Luna
     
    #7
  8. 16.09.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Eva Luna,
    das kommt jetzt darauf an, welchen Browser du verwendest (siehe z.B. Firefox 3 .. hier muss ein Häkchen bei "nur Text zoomen" sein). Wenn die Schrift nicht mehr kleiner geht, weiß ich gerade auch nicht was man noch machen kann. Allerdings wird sich das ja wieder bessern wenn die Layout-Umstrukturierung vom Forum abgeschlossen ist.
     
    #8
  9. 16.09.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Sven,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe meine Einstellungen jetzt so geändert, dass ich keine Abonnements mehr möchte. Hat wunderbar geklappt.
    Nur meine vorhandenen Abonnements kann ich nicht löschen. Habe die Schrift nach Deiner Anleitung verkleinert bis es nicht mehr ging. Aber der linke Bildrand fehlt einfach. Ich warte jetzt einfach bis die Umstellung abgeschlossen ist. Jetzt weiß ich ja wie es funktioniert.

    LG
    Carmelita :p
     
    #9
  10. 17.09.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Hi Sven,
    danke nochmals. Werde jetzt auch wie carmelita auf die Umstellung warten. Einen schönen Tag noch
    Eva Luna
     
    #10
  11. 17.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hi Sven,

    auch von mir ein Dankeschön für den Tip mit dem Schrift verkleinern!!
    Ich probiere da auch seit der Layoutunstellung vergelich dran herum...

    LG
    Brit ;)
     
    #11
  12. 18.09.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    das mit der Schrift ist natürlich nur ne Notlösung. Für Firefox habe ich noch ne weitere Lösung entdeckt, die sich so etwas zutrauen. Es gibt für Firefox eine Erweiterung, die sich Web Developer nennt. Damit kann man über "CSS -> CSS nach Medientypen darstellen -> Druck" die Darstellung so ändern, dass man bei Abonnements verwalten/anzeigen die Kästchen rechts wieder sehen kann, ohne die Schrift verkleinern zu müssen. Aber auch diese Lösung ist natürlich auch wieder nur ne Notlösung .. und auch nur eine, wenn man sich das zutraut und weiß wie man wieder zur normalen Ansicht zurück kommt ;)
     
    #12
  13. 21.09.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    da ich auf meinem Laptop auf Firefox 3 gewechselt habe, damit aber ziemlich Geschwindigkeitsprobleme habe, benutze ich zur Zeit Opera 9.52. Hier kann man bei "Ansicht -> An Breite anpassen" das Problem ohne Textverkleinerung lösen (scheint bei mir zumindest so zu funktionieren).
     
    #13

Diese Seite empfehlen