Absolut witzige Weihnachtsgeschichte... ich hab Tränen gelacht

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Donaunixe, 12.12.12.

  1. 12.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe vorhin im www. die Weihnachtsgeschichte entdeckt http://auftritt.de/public/weihnacht-2007.pdf ich hab Tränen gelacht.
    Die Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Viel Spaß beim Lesen und Mitlachen
     
    #1
  2. 12.12.12
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,

    echt witzige Geschichte, die werd ich mal Weihnachten meiner Familie vorlesen.

    LG
    Konny
     
    #2
  3. 12.12.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Danke danke danke!

    Das fehlte mir für unsere Weihnachtsfeier morgen!
     
    #3
  4. 12.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Donaunixe,

    vielen lieben Dank -das rundet unsere kleine Weihnachtsfeier ab!!!
    Ein schöne, lustige und witzige Geschichte.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 12.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Bitte, bitte,

    gerne geschehen=D. Ich werd die sicher auch bei unserer Weihnachtsfeier lesen.
     
    #5
  6. 12.12.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    die Geschichte ist klasse!!!!! Danke!
    Wir hatten am Montag abend unsere Weihnachtsfeier, hier wurde diese Geschichte gelesen:
    Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte
    Die Geschichte gibt es in Bayrisch und verschiedenen Dialektstufen, wenn man andere Dialekte spricht.

    Wir konnten alle herzhaft lachen.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #6
  7. 13.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Alexandra,

    die kenne ich auch, die hab ich auch schon bei mehreren Weihnachtsfeiern vorgelesen.
    Ich musste sie davor immer ganz oft lesen, damit ich beim Vortragen nicht loslache=D
     
    #7
  8. 13.12.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Alexandra,

    wo kann ich denn z.B. die schwäbische Version finden? Ich habe im Netz nur jeweils leicht veränderte Bayernversionen gefunden.
     
    #8
  9. 13.12.12
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo Donaunixe!

    Sicher eine lustige, aber auch sehr zum Nachdenken anregende Geschichte!

    Danke fürs Einstellen!

    Schokoschatz
     
    #9
  10. 13.12.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Traude,

    ich kenn die Version auch nur in bayrisch. Schwäbisch hab ich auch noch nicht gefunden. Die müsstest dir dann wohl selbst umschreiben, oben auf der Alb habt ihr ja einen besonders schönen Dialekt;).
    Wobei der hier auch so schön ist=D.
    Wenn du dir die Mühe machst, wäre ich sicher ein dankbarer Abnehmer:p

    @ Schokoschatz da hast du sicher Recht.
     
    #10
  11. 13.12.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin


    Hallo Traude,

    ich glaube, daß die nicht existiert. Meine Kollegin, die die Geschichte gelesen hat, habe ich gefragt. Sie berichtete von bayrisch bis hochdeutsch in verschiedenen Abstufungen. Das habe ich dann wohl falsch verstanden und hier geschrieben. Entschuldige. Aber die Mühe würde sich für dich bestimmt lohnen. Die Geschichte war der Knaller auf der Feier, und für nächstes Jahr habe ich jetzt auch eine Geschichte!

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11

Diese Seite empfehlen