Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kunzfrau, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    Kunzfrau
    Offline

    Kunzfrau Inaktiv

    Hallo,

    meist lese ich nur bei euch fleißig mit, aber heute muss ich meinem Ärger mal Luft machen. nachdem ich von der repräsentantin, von der ich meinen Thermomix gekauft habe nichts mehr gehört habe, habe ich hier über das Forum -wahrscheinlich über viele Ecken, die mir gar nicht bekannt sind- eine neue Repräsentantin bekommen. So kam ich auch zu Vorführungen in der Vorwerkküche hier in berlin, die mir auch gut gefallen haben, weil doch immer wieder etwas Neues dabei ist.

    Nun habe ich es endlich geschafft in der kommenden Woche eine kleine Vorführung bei mir zu organisieren. Zwar nur zwei Damen, wovon die eine ihren Mann mitbringen wollte. Eine der Damen ist nahezu kaufbereit, weil ich die schon mit in der Vorführküche hatte. Auch die zweite Dame ist bereits stark am Überlegen zu kaufen. Aber nun das dicke Ende. Keinerlei Kontakt mit dieser Repräsentantin Ich habe bereits zwei Mails geschickt und 3x auf die mailbox des Handy gequatscht! Nichts!!! Ich finde eigentlich gar keine Worte für dieses verhalten. Wie stehe ich denn gegenüber den eingeladenen Damen dar, wenn ich die Vorführung kurzfristig absagen muss???

    Dazu eine Frage an euch, in der Hoffnung dass mir jemand einen Tipp gebenkann. Gibt es irgendwo eine Stelle, wo ich rauskriegen kann, ob sich noch eine weitere Repräsentatntin in meiner Nähe befindet. Ich würde nämlich versuchen wollen, vielleicht eine andere Repräsentantin für den vorgesehenden Termin zu bekommen, obwoghl das in der Kürze der Zeit wohl unmöglich sein wird. Achso, noch eine wahrscheinlich wichtige Ifo. Es handelt sich um berlin und hier um den Stadtbezirk Spandau.

    Vielleicht könnt ihr meine Verärgerung verstehen. Gekauft und aus dem Sinn der Repräsentantinnen. So jedenfalls stellt sich für mich die Angelegenheit dar und das, obwohl ich meinen Thermomix über alles liebe und jede Gelegenheit nutze Nichtkennern unserer tollen Maschine diese schmackhaft zu machen.

    Liebe Grüße Kunzfrau
     
    #1
  2. 06.12.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo!

    Oh je, das ist mehr als ärgerlich, ich kann das Verhalten der TR nur verurteilen - und ich wünschte, ich hätte dich als Kundin, denn solche Kunden wünscht sich wohl jede TR!
    Ich hoffe, es klappt noch mit deiner Vorführung und drücke dir ganz fest die Daumen.
     
    #2
  3. 06.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    du kannst über die Vorwerk bzw. Thermomix-Seite an die Anmeldung kommen. Also das du interresse hast am TM und eine Vorführung willst, die setzten sich dann mit dir in Verbindung.
    Bei uns läuft das so ganz gut, aber wir sind auch auf dem Land. Einen besseren Tip hab ich leider nicht.

    Nicht Ärgern, LG Kattl
     
    #3
  4. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    habe ich es richtig verstanden... Du hast den Abend schon bei Deiner TR gebucht...? Und nun meldet sie sich nicht bei Dir?
    Wann sollte der Termin sein... ist noch ein paar Tage hin?

    Vielleicht ist sie krank
    Vielleicht ist ihr PC abgestürzt - VirenAlarm
    Vielleicht ist sie in Urlaub

    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine TR einen Termin ausmacht... und ihn dann ohne Kontakt mit der Kundin aufzunehmen nicht wahrnimmt...

    Hast Du schon Kontakt über Vorwerk direkt aufgenommen?

    Das wäre meiner Meinung der direkte Weg... sie können Dir sagen, was mit Deiner TR passiert ist...
    Vielleicht hat sie auch den Job aufgegeben... ?
    Und sie können Dich auch weitervermitteln...

    Alles Gute und einen schönen Vorführabend...
    ich habe auch demnächst einen Vorführabend... *freu*

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 06.12.07
    Kunzfrau
    Offline

    Kunzfrau Inaktiv

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Ja Gaby,

    ich habe den termin bereits gebucht. Ich weiß absolut nicht, was los ist. Mehr als Mail schicken und anrufen und da seit der vergangenen Woche kann ich ja nicht tun.

    Aber ich werde euren Tipp beherzigen und mich sofort direkt an Vorwerk wenden. Der termin wäre nämlich schon am 14.12.2007

    Gruß Kunzfrau

    PS: Im übrigen finde ich das supernett von euch, dass ihr so schnell geantwortet habt :wav:
     
    #5
  6. 06.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    na... das ist ja noch eine ganze Woche... vielleicht ist Deine TR ja wirklich in Urlaub...

    --->hier wurde Dir auch schon geholfen... scheint Dein Thema zu sein mit den TR's ;) ;) ;)
    Vielleicht können sie Dir dort auch weiterhelfen

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 06.12.07
    Kesselflicker
    Offline

    Kesselflicker Inaktiv

    #7
  8. 06.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,
    kann Deinen Ärger verstehen:goodman:. Nur bitte bedenke auch mal das: momentan haben wir TR's eine Menge zu tun, sind ständig außer Haus, und vielleicht ist der PC abgestürzt und wenn wir nach Hause kommen, ist es zu spät für einen Rückruf. Bis zu Deiner Vorführung ist es noch mehr als eine Woche:rolleyes:! Ich rufe meine Gastgeberinnen immer eine Woche vorher oder 5 Tage vorher an, um das Menü zu besprechen! Denn erfahrungsgemäß sagt die ein oder andere kurzfristig ab:roll:, oder die Gäste sind verhindert.
    Denke, Du solltest Deiner TR eine Chance geben. Vielleicht hat sie ein paar Tage Urlaub -wie Kegala auch schon schreibt - oder ist eventuell krank:evil2:? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Deine Vorführung klasse wird und dass alle zufrieden den Abend genießen können.
    Schönes 2. Adventswochenende und Gruß nach Berlin,
     
    #8
  9. 06.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau!
    Ihr habt doch noch eine Woche Zeit!!! Beruhige Dich erst mal, trink eine Tasse Tee, wenn das nichts hilft, eine Kanne Tee... Warte doch noch bis nach dem Wochenende, vielleicht hat sich bis dahin doch schon alles geklärt.
     
    #9
  10. 06.12.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo TM Begeisterte =D

    Ich kann da meiner Kollegin nur zustimmen !! Viel zu tun, Urlaub, evtl. zur Zeit krank usw. usw.
    Wenn ich einen Termin ausgemacht habe, rufe ich 2-3 Tage vor dem Termin nochmal an und bespreche alles mit meiner Gastgeberin.
    Gib ihr also eine Chance, sie wird sich GANZ BESTIMMT rechtzeitig bei dir melden !!!
    :goodman:

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Vorführung !!!

    LG schnurzel
     
    #10
  11. 07.12.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    also ich kann es auch nur so erklären wie die anderen TR's. Entweder ist sie krank, im Urlaub oder sie hat sehr, sehr viel arbeit wie viele andere von uns TR's auch. Vielleicht hat sie noch einen Job nebenbei und evtl. Familie, dann wird das etwas viel.

    Aber gib ihr noch eine Chance, sie wird sich bestimmt noch melden bei dir. Es ist, wie ja schon oftmals geschrieben, noch etwas Zeit. Ich wünsche dir einen schönen Vorführ-Abend mit tollen neuen Rezepten!

    Ciao Elke ;)
     
    #11
  12. 07.12.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    ich denke auch das die Reprs. momentan sehr ausgebucht sind.
    Schließlich ist bald Weihnachten, da Du noch eine Woche Zeit hast würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine Reprs. einen Termin ausmacht und dann nicht kommt.
    Meist rufen sie wie schon gesagt 2 3 Tage vor dem Termin an und das reicht völlig aus.
     
    #12
  13. 07.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    gaaaaanz ruhig bleiben. Eine Woche hast Du noch Zeit. Wenn sie nicht krank oder im Urlaub ist, meldet sie sich bestimmt bei Dir.

    Weiß von meiner TR und auch von anderen, dass momentan alle einen TM haben wollen, und das möglichst noch vor Weihnachten. Meine TR hat zum Teil 2 Vorführungen an einem Tag. Die Mädels routieren einfach.

    Meine TR hat mich zwei Tage vorm vereinbarten Termin angerufen. Sie hat es einfach nicht früher geschafft. Das reicht völlig aus. Die meisten Sachen hat man sowieso zu Hause und der Rest ist ja schnell besorgt.
     
    #13
  14. 07.12.07
    fachaela
    Offline

    fachaela

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    da kann ich mich auch in die enttäuschen einreihen.

    meine tr hat mir vollmundig versprochen, mir bei kochveranstaltungen bescheid zu sagen und mich auf dem laufenden zu halten,......... einmal hat sie angerufen, um mir das spülmaschinenfeste messer anzubieten.
    und das wars dann auch.
    wir haben dem tm31 seit fast 2 jahren!!

    wenn ich jetzt was hab, meld ich mich direkt in wuppertal.
     
    #14
  15. 07.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo!
    Welche Reihe denn? Bisher doch nur eine Person. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du sauer bist. Andererseits möchten die TR`s bestimmt auch nicht nerven... Melde Du Dich doch mal bei Deiner TR, frag mal, ob es etwas neues gibt, oder oder oder
     
    #15
  16. 07.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Naja, das ist wohl eher Glücksache!! Bei mir hat sich nach mehrmaliger Anfrage bei Vorwerk über die HP NIEMAND gemeldet.....
    Ich hab dann den Kontakt und die Vorführung über eine nette Repräsentantin HIER aus dem Kessel gekriegt!!!!
     
    #16
  17. 08.12.07
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo,
    ich kann nur den Tipp geben, wenn ihr das Gefühl habt über VW geht das zulange, hier im WK dürfte man recht fix zu einer Repräsentantin kommen. Sicherlich sind viele ausgebucht, aber manchmal entstehen ungeplante Lücken, wenn die Grippewelle rollt und so manche geplante Vorführung abgesagt werden muß haben die anderen durchaus eine Chance, auf die schnelle einen Termin zu bekommen.
    Also es besteht sicherlich Hoffnung, keiner enttäuschte Weihnachten erleben muß ohne den ersehnten TM31 auf dem Gabentisch zu haben.
     
    #17
  18. 09.12.07
    Kunzfrau
    Offline

    Kunzfrau Inaktiv

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Das ist ja schön, dass ihr mir alle Hoffnung macht. Muss allerdings gesethen, dass ich persönlich trotz eurer guten Worte nicht mehr daran glaube. Ich hatte der TR sehr deutlich gemacht, dass eine meiner Daman kaufen will und dem TM natürlich auch gerne so schnell wie möglich hätte. Ich hätte schon erwartet, dass sie sich dann bei mir meldet.

    Und wenn es um Rezepte geht, die laut Finessen über die TR gehen, dann auch Fehlanzeige. Da ist nachwievor eine TR hier aus dem Forum so nett und versorgt mich.

    Dass der Kontakt über Vorwerk offensichtlich auch nicht so ganz einfach ist, habe ich jetzt auch schon gehört. Will mal sehen, dass ich da morgen telefonisch etwas erreich, denn ich finde die Zeit doch nun schon sehr knapp und ich will mir nicht die enttäuschten gesicherter der eingeladenen Damen vorstellen, die es geben wird, wenn ich absagen müsste.

    Gruß Kunzfrau
     
    #18
  19. 09.12.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo Kunzfrau,

    sei nicht böse oder entäuscht wenn du morgen bei VW nicht gleich jemanden an die Strippe bekommst denn dort ist die Krankenwelle ausgebrochen und es sitzt nur noch eine Dame dort, die 5 Telefone bedienen muss. Ich würde ja gern einspringen aber Berlin und Hannover liegen doch zu weit auseinander. Ich kann Deinen Unmut verstehen denn selbst eine Mail kann man schnell beantworten. Aber vielleicht ist Deiner RP wirklich was dazwischen gekommen oder ihr ist etwas passiert.

    Vielleicht findet sich ja hier im Kessel eine Repräsentantin aus Berlin die einspringen kann.

    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine Vorführung doch stattfinden kann.

    LG Andrea
     
    #19
  20. 10.12.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Absolute Enttäuschung über die Repräsentantin

    Hallo!
    Habe Marion (Kunzfrau) schon eine PN geschickt, bei mir ist am 14. die VF aus Krankheitsgründen abgesagt und ich würde einspringen:
     
    #20

Diese Seite empfehlen