Absoluter Neuling im Brot backen sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von huzi11, 27.05.11.

  1. 27.05.11
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo an alle,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe jetzt seit Anfang Mai meinen TM31,:p habe auch schon allerhand ausprobiert. Jetzt soll es ans Brot backen gehen.:confused: Mit welchem Brot sollte ich am Besten beginnen, um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen? Und ich lese öfter "Emaille-Brotbackformen"wären gut zum Brot backen oder einen Stein zum Brot backen.
    Welche Ausrüstung wäre für den Anfang sinnvoll und welches Brot-Rezept sollte ich nehmen. :confused::confused::confused:Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, im Alter von 2 und 3 Jahren.

    Über Hilfe wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße huzi11
     
    #1
  2. 27.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo huzi11,

    ich würde das Brot erst einmal ganz einfach backen.
    Entweder in einer Kasten- oder Springform oder einfach einen Laib formen und den in den Backofen legen wie es im Rezept mit angegeben ist.
    Wenn du bodenlose BAckformen hast kannst du diese ebenfalls einsetzen.
    Durch eine Form erhält das Bot eine Begrenzung - wenn es jedoch ein fester Teig ist benötigt man dies nicht.

    Du kannst mit einem einfachen Weißbrot oder BAguettebrot oder auch Brötchen beginnen.
    Oder du machst ein Bauernbrot oder ein Mischbrot - das kommt ganz auf eure persönlichen Vorlieben an.
    Die Rezepte hier sind doch alle Rezepte inklusive der Brotrezepte so einfach und Schritt für Schritt beschrieben - trau dich einfach ran und es wird dir gelingen.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #2

Diese Seite empfehlen