Abwiegen mit/ohne Deckel

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von rainbow1979, 03.05.09.

  1. 03.05.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab jetzt auch mal ne Frage an euch Spezialisten!

    Muss ich Lebensmittel immer ohne Deckel abwiegen oder ist die Waage mit Deckel auch genau? :confused:

    Ich bin weder hier im Forum noch mit der Betriebsanleitung auf die Lösung gekommen! :roll:

    Mein Schatz ist nämlich der Meinung - das, sobald der Deckel drauf ist - die Waage nicht mehr stimmen könnte, weil ja Druck auf dem Behälter ist!

    Und gleich noch ne Frage: Geht das Wiegen auch mit eingehängten Garkörbchen?

    Vielen lieben Dank im voraus!

    rainbow1979 :cool:
     
    #1
  2. 03.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo rainbow,:rolleyes:
    also ich wiege sowohl mit als auch ohne Zubehör. Wenn du das Gärkörbchen oder den Deckel ein-oder aufsetzt, mußt du anschließend nur noch einmal die Waage drücken, dann ist sie wieder auf Null und wiegt nur deine Zutaten. Ich hoffe, du hast verstanden, wie ich es meine.:goodman:
     
    #2
  3. 03.05.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Rainbow!

    Also ich wiege mit dem Deckel ab. Der Deckel ist nicht schwer und liegt ja ganz leicht drauf. Wenn Du dann die Waage auf "0" stellst, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht mehr genau wiegt.

    Ich wiege auch mit Garkörbchen. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt, gestimmt und ich hatte nie Probleme.

    Aber das ist meine Meinung. Mal sehen, was die anderen Hexen so empfehlen!

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
     
    #3
  4. 03.05.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Der 31er wiegt über das Gerät und da ist es pupegal, ob Druck auf dem Topf ist oder nicht.
    Du kannst sogar ohne Topf und Deckel wiegen.

    Im 21er muss der Topf drin sein, mit oder ohne Deckel ist egal
     
    #4
  5. 03.05.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Ihr seits spitze!

    Vielen Dank für die flotten Antworten!

    lg
    rainbow1979
     
    #5

Diese Seite empfehlen