Abwiegen nur mit Deckel?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von balubaer, 05.01.09.

  1. 05.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo,

    ist es normal, dass beim TM21 die Waage nicht ohne Deckel funktioniert? Wenn ich während der Zubereitung etwas dazu wiegen möchte und dann den Deckel abmache, funktioniert es, aber nicht am Anfang. :-(
    Danke schonmal und einen schönen Tag noch.
     
    #1
  2. 05.01.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    kann es sein, dass dann erst mal die Tarataste gedrückt werden muß? Bis vor kurzem habe ich auch mit dem TM21 gearbeitet und habe dieses Problem nicht gehabt.
     
    #2
  3. 05.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Ich drücke die Tarataste. Dann blinken aber nur die Striche. :-(
    Ich finde es etwas umständlich 500 g mit einem Esslöffel durch die Deckelöffnung zu befördern. :rolleyes:
     
    #3
  4. 05.01.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Meine Waage vom TM 21 funktioniert auch ohne Deckel!!!!
    (Aber ich drücke auch immer die Tara Taste.)
    LGRena
     
    #4
  5. 05.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Das ist aber komisch. Vielleicht sollte ich damit mal zu Vorwerk gehen.
     
    #5
  6. 05.01.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    dann solltest du wirklich zu Vorweck fahren weil das ist nicht normal.
    Wenn der Deckel ab ist kann man auf die Waage drücken und dann hat man wieder null.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 05.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo Simone,

    dann werde ich das wohl mal tun. Ich habe gesehen, du kommst aus dem Brohltal. Weißt du denn, wo hier in der Gegend eine "Vorwekwerkstatt" ist? Ich komme aus Mendig.
     
    #7
  8. 05.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo balubaer,

    schau doch mal hier.

    Dort kannst Du Deine PLZ eingeben und bekommst den nächstgelegenen Service-Standort genannt.

    Wenn ich es richtig sehe, ist Koblenz die nächstgelegene Adresse für Dich.


    Viel Glück.
     
    #8
  9. 05.01.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo balubaer
    wir waren letzten in Koblenz in die andere Richtung ist glaube ich in Sankt Augustin eine Werkstatt.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 05.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Vielen Dank.
    Ja, Koblenz ist das nächste für uns. Da werde ich dann mal hinfahren. Die haben ja auch super Öffnungszeiten.
     
    #10
  11. 04.10.13
    sonnenblume6
    Offline

    sonnenblume6

    Hallo Balubaer,darf ich fragen, was damals rausgekommen ist? Mein TM 21 hat nämlich jetzt leider das gleiche Problem mit der Waage. Sie wiegt leider nur noch mit Deckel und bei 500g Mehl....einfach mühsam. Gut, er ist jetzt schon ca.9 Jahre alt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG Martina
     
    #11
  12. 04.10.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Martina,mit 9 Jahren ist der 21er ja noch ein junger Hüpfer;ich bin nach 14 Jahren vor Kurzem auf den 31 im Rahmen der Umtauschaktion umgestiegen,bis zu dem Zeipunkt hatte James nicht ein Wehwehchen......
    Das ist bestimmt nichts Ernstes:goodman:
    Rena
     
    #12
  13. 05.10.13
    sonnenblume6
    Offline

    sonnenblume6

    Hallo Rena, danke für Deine Antwort. Ja...die Umtauschaktion hatte ich auch empfohlen bekommen. Aber es ist immer noch ein Haufen Geld für den TM 31 (und für den TM21 -vor allem wenn nichts hat- bekommt man nur 150 Euro). Naja...werde mal meinen TM nehmen und eine Vorwerk-Station anfahren müssen. Drückt mir die Daumen, dass das nicht so teuer kommt. Immer eine extra Waage zu benutzen wäre schon ein Rückschritt. Viele liebe Grüße Martina
     
    #13
  14. 05.10.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Sonnenblume,ich hatte meinen TM 21 vor 5,5 Jahren gebraucht bei ebay für 320 Euro ersteigert und jetzt wäre wohl bald ein Messer fällig gewesen. Abzüglich der 150 Euro,die jetzt angerechnet wurden,konnte ich also für 170 Euro über 5 Jahre mit dem TM kochen. Vielleicht hätte ich bei ebay mehr bekommen,aber wie gesagt,ich weiß nicht wie lange James noch problemlos durchgehalten hätte.
    Und nachdem ich jetzt schon die dritte Woche mit dem Neuen koche,muss ich feststellen,dass der doch einige Vorteile hat.
    LGRena
     
    #14

Diese Seite empfehlen