Abwieger

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von chris0912, 04.05.10.

  1. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    hab heute ein wandelbares Rezept, kann je nach Menge für verschiedene Formen verwendet werden.

    Abwieger

    3 Eier abwiegen (waren bei mir 170 g)

    Butter, Margarine gleiches Gewicht wie die Eier

    Zucker gleiches Gewicht wie die Eier

    1 Pck Vanillin-Zucker

    4 Tropfen Butter-Vanille-Aroma......20sek./St.4-5

    Weizenmehl gleiches Gewicht wie die Eier

    1 1/2 TL Backpulver

    Mandeln / Nüsse oder Kokosraspeln gleiches Gewicht wie die Eier,kann auch etwas weniger sein......30 sek/St.4-5

    Im Morphy 1x Backprogram + 15, Stäbchenprobe machen.

    Kuchenrand mit Marmelade bestreichen und mit Mandeln bestreuen, oben mit Puderzucker bestreuen.

    4 Eier sind ausreichend für eine Kastenform,Vanillin-Zucker ändert sich nicht, erst ab 5 Eier.

    Pro Ei rechnet man 1/2 TL Backpulver


    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 04.05.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, eine Frage hätte ich ja noch - die Eier mit oder ohne Schale wiegen??? :confused:
     
    #2
  3. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Herzi,

    die Eier werden ohne Schale gewogen.
    Wünsche dir gutes gelingen, und berichte wie er geworden ist.
     
    #3
  4. 04.05.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo
    ich kann leider das Foto nicht sehen.
    Hört sich aber gut an!

    Grüße,
    Naddl
     
    #4
  5. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Naddl,

    weis auch nicht wo die hingekommen sind
    jetzt müssten sie aber wieder zu sehen sein.
     
    #5
  6. 04.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    hört sich wirklich interessant an.

    Deine Fotos sind schön geworden.
     
    #6
  7. 04.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Barbara,

    danke, danke

    Der Kuchen ist auch schon aufgegessen, erinnert nur noch das Foto dran.:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen