Abzocke Kanalreinigung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 13.03.09.

  1. 13.03.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    habe heute gehört, dass in NRW unseriöse Kanalfirmen unterwegs sind. Sie rufen an und sagen, dass sie gerade in der Gegend arbeiten und einen Sonderpreis für die gesetzlich vorgeschriebene regelmäßige Kanalinspektion bieten. Dann finden sie plötzlich alle möglichen Mängel und verlangen Wucherpreise.

    Auf den Seiten der Verbraucherzentrale habe ich noch nichts gefunden:
    Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht
    aber dafür werden dort noch ein paar andere Abzock-Methoden erwähnt, die man sich auch mal ansehen sollte.

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 13.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sacha,

    danke für den Hinweis, da ich ja nur einen Ort weiter wohne werden die bestimmt auch bis hir kommen.
     
    #2
  3. 13.03.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    die Nachricht kam aus Velbert/Neviges, die haben heute so einen Anfruf bekommen und der Wagen der Firma stand in der Strasse. Am Tag vorher kam die Warnung auf WDR2 und berichtete von solchen Anrufen in Krefeld. Die machen also eine Tour - aber wir sind schneller ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 13.03.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,

    in Duisburg waren die 'Herren' auch schon unterwegs. Lt. AKS haben Sie es besonders auf Einfamilienhäuser mit älteren Personen abgesehen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen