Ac zauberpulver und Vollwaschmittel

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von schnattchen, 19.04.11.

  1. 19.04.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo hat jemand von euch schon das zauberpulver und Vollwaschmittel von Qvc gehabt?ßAlso das zauberpulver ist schön , da braucht man nur wenig dazu geben und die Flecken gehen rauß gerade bei weißen Sachen wie, Z. B. bäckerei. Einfach gut oder auch verdünnt wo ein Fleck ist, das Wsser heiß werden lassen , und über das Pulver sprühen , wenn das Wasser dann abgekühlt ist, weg. gut. wie das Waschpulver ist keine Ahnung, würde auch ein kleiner meßbecher , aber das weiß ich nicht, vielleicht hat jemand erfahtung??.
     
    #1
  2. 20.04.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Schnattchen,

    das Zauberpulver habe ich auch, ist wirklich prima. Aber bei Waschmitteln bevorzuge ich Flüssigwaschpulver.
    LG Beryl :rolleyes:
     
    #2
  3. 20.04.11
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Schnattchen!
    Ich benutze beides schon eine ganze Weile. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Bei empfindlichen Sachen nehme ich halt Feinwaschmittel, gebe aber trotzdem das Zauberpulver in die Waschmaschine.
    Vielleicht hift Dir das ein bisschen weiter.
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #3
  4. 20.04.11
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Schnattchen,

    ich benutze auch beides schon eine ganze Weile.Der Tiegel wird und wird nicht leer.
    Bei uns reicht wirklich ein bis ein einhalb Meßbecher für eine Waschladung.Es kommt aber auch bei der Dosierung auf die Wasserhärte an.
    Wir haben keine besonders verschmutzte Wäsche. Und wenn doch behandele ich mit einem Stück Gallseife vor.
    Ich bin wieder von Flüssigwaschmittel auf Pulver umgestiegen,da ich gelesen habe,daß Flüssigwaschmittel die Wasserleitungen "verklebt".
     
    #4
  5. 14.07.11
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo!

    Ich hab diesen Thread jetzt erst entdeckt. Ich habe auch seit ein paar Wochen sowohl das Waschpulver als auch das Zauberpulver.

    Weiss jemand von Euch, warum das Zauberpulver direkt in die Maschine, also auf die Wäsche, gegeben werden muss?
    ich hab da immer etwas Bedenken, dass es dann die Farbe ausbleicht...

    Habt Ihr damit Erfahrungen?
    Bislang hab ich es immer mit dem Waschmittel in die Waschmittelschublade gegeben - ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich erst vor ein paar Tagen nochmal auf dem Eimer nachgelesen habe und dann erst bemerkt habe, dass es direkt in die Maschine soll....
     
    #5
  6. 14.07.11
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Mixeline ,

    ups - ich gebe das Bleichpulver auch immer in die Waschmittelschublade .
    Das hat bisher auch immer funktioniert...
     
    #6
  7. 14.07.11
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hey, das war ja ne Blitzantwort!! Danke! :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen