Accapulco-Salat - war bei uns früher ein MUSS auf jedem Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von JuttaW, 16.07.07.

  1. 16.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Ihr Lieben,


    heute stelle ich ein Rezept vor, das in meiner Kinder- und Jugendzeit ein MUSS bei jeder Geburtstagsfeier war. Wir Kinder nannten diesen Salat auch "Kindersalat", weil er so schön bunt war.


    Zutaten:

    3 Paar Wiener
    je 2 rote und 2 gelbe Paprika
    1 großes Glas Gewürzgurken
    1 Dose Mais


    Zubereitung:

    Die Wiener in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Mais zugeben.
    Paprika putzen und im TM bei Sichtkontakt zerkleinern. Zuden Würstchen und dem Mais geben. Die Gurken ebenfalls bei Sichtkontakt im TM zerkleinern und zu Paprika, Mais und Würstchen geben. Falls notwendig, mit Gurkensud und etwas Pfeffer abschmecken - meist ist das überhaupt nicht nötig.


     
    #1
  2. 17.07.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Accapulco-Salat - war bei uns früher ein MUSS auf jedem Kindergeburtstag

    Hallo Jutta,

    das hört sich ja gut an. Den werde ich mal ausprobieren. Bei dem Wetter ist das denke ich auch nicht zu "schwer".
     
    #2
  3. 17.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Accapulco-Salat - war bei uns früher ein MUSS auf jedem Kindergeburtstag

    Hallo Jutta,

    klasse Idee auch für große Kinder.... :)

    Werd ihn auch alsbald mal ausprobieren, Dank Dir für die Kreation.
     
    #3
  4. 17.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Accapulco-Salat - war bei uns früher ein MUSS auf jedem Kindergeburtstag

    Hallo Pooh,

    am nächsten Wochenende feiern wir den 70. Geburtstag meiner Mutter. Rate mal, welcher Salat da bestimmt dabei ist? Richtig der Accapulco-Salat - und das bestimmt nicht
    nur, weil ihn unsere Kinder lieben. ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen