Anleitung - ACE-Gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 19.11.09.

  1. 19.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo ich bin gerade am Probieren von einer neuen Marmelade oder hier ist es mehr ein Gelee:


    Zutaten:
    550ml Orangensaft (frisch gepresst, hatte knapp 6 Orangen)
    300ml Karottensaft
    50ml Zitronensaft (frisch gepresst aus 2 Zitronen)
    350g Zucker
    1 Beutel Dr. Oet.er Gelfix Super
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zubereitung:
    Die Früchte pressen und Saft in den TM geben, Karottensaft dazu und den Zucker und das Gelfix ebenso hinein geben.
    Nun alles bei 100°C/ 15min/ Stufe 2 kochen und schnell in die vorbereiteten Gläser geben.
    Nun wünsche ich guten Appetit.
    LG Eure Heike:)
     
    #1
  2. 19.11.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Heike,
    habe gerade dein Rezept gelesen. Die nächsten Orangen, die nicht gegessen werden, kann ich dann ja mal so verarbeiten. Die Karotten hast du die selber entsaftet oder hast du gekauften Saft verwendet?

    Liebe Grüße Birgit
     
    #2
  3. 21.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Birgit, beim Karottensaft habe ich den normalen aus dem Handel genommen. Meiner war auch gesüßt.
    Das Gelee ist leicht herb, aber schmeckt sehr fruchtig.
    Auch nicht gleich verzweifeln, benötigt einige Zeit zum gelieren.
    LG Eure Heike:p
     
    #3
  4. 22.11.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Heike,
    danke für deine Antwort. Für die kommende Woche habe ich mir dein Rezept vorgenommen.
    LG Birgit
     
    #4
  5. 22.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Birgit würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, wünsche gutes Gelingen.
    LG Heike:yawinkle:
     
    #5
  6. 13.01.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Oh den werde ich gleich mal als Geschenk für heute Abend kochen, das war auch sehr lecker.
    LG Heike
     
    #6
  7. 13.01.10
    semmy
    Offline

    semmy

    Hallo Heike,

    das hört sich gut an.
    Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
     
    #7
  8. 17.01.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Ist bei meinen Gästen wieder sehr gut angekommen, haben sich alle darüber gefreut. Vor allem staunen alle immer über diese kräftige Farbe.
    LG heike
     
    #8

Diese Seite empfehlen