ACE-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von butterblume28, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    butterblume28
    Offline

    butterblume28 Inaktiv

    Hallo zusammen ;)

    hab ein Rezept einer köstlichen und gesunden Marmelade entdeckt:

    ACE-Marmelade

    350 g Äpfel mit Schale
    350 g Orangen
    350 g Karotten
    1 Zitrone (Saft)
    1 Pkt. Gelierzucker (2:1)

    Äpfel gut waschen, vom Kernhaus befreien.
    Orange gut schälen (das Weiße sollte so gut wie möglich entfernt werden, sonst wird die Marmelade zu bitter) + halbieren.
    Karotten waschen + grob zerkleinern.
    Alles fein pürieren und mit Zitronensaft und Gelierzucker mischen.
    Bei ca. 100° 11-12 Min. auf Stufe 2 kochen und heiß in Gläser füllen.
    Gelierprobe nicht vergessen :)

    Viel Spaß beim Köcheln...

    Petra :p
     
    #1
  2. 19.05.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: ACE-Marmelade

    Hallo Petra,

    die Marmelade wird ganz schnell getestet! Hört sich genau nach meinem Geschmack an! =D
     
    #2
  3. 20.06.06
    sauswind
    Offline

    sauswind Inaktiv

    AW: ACE-Marmelade

    Diese Marmelade ist der Hammer. Hätt ich nie für möglich gehalten, ist aber so. Kann ich nur empfehlen!

    Sauswind
     
    #3
  4. 18.08.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: ACE-Marmelade

    Hallo, Petra,
    ich hab die Marmelade vor 3 Wochen oder so aus purer Neugierde gemacht, war aber eigentlich etwas skeptisch wegen der Möhren darin. Inzwischen ist nix mehr davon da, denn ich hab ein paar Gläschen verschenkt nachdem mir die Marmelade wirklich gut geschmeckt hat. Und ich war ganz überrascht, als alle Beschenkten richtig begeistert waren und sofort das Rezept haben wollten. Ich denke aber, dass man die Möhren nur im TM so fein zerkleinern kann. Jedenfalls hab ich gestern noch mal eingekauft und werde heute die nächste Fuhre kochen.

    Ich danke dir für das außergewöhnliche Rezept.
     
    #4

Diese Seite empfehlen