Sicherheit Achtung! Betrugsmails mit angeblich ungewöhnlichen Kontobewegungen bei Paypal

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von mella, 13.10.10.

  1. 13.10.10
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Alle,

    zurzeit sind Mails mit dem Emailabsender paypaI.com.de
    unterwegs und der Aufforderung

    Diese Mails kommen nicht von Paypal un dienen lediglich dem Zweck, an Eure Konto- und Zugangsdaten dort zu gelangen. Bitte nicht auf den in der Mail hinterlegten Link klicken und schon gar keine Daten eintragen!

    Wenn ihr Zweifel habt und Euer Paypalkonto überprüfen wollt, dann geht bitte ganz normal über Euren Webbrowser wie gewohnt in Euer Paypalkonto.

    Wer Interesse hat, bei Wikipedia ist die Methode des 'Pishings' (Angeln nach Passwörtern mit Ködern) gut erklärt.

    Passt also bitte auf!

    Schönen Abend noch, Melanie
     
    #1
  2. 14.10.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Mella,

    vor ein paar Wochen bin ich auch ständig per Mail von denen angeschrieben worden. Bin aber auch sofort stutzig geworden, denn diese Benachrichtigungen kamen nur nachts und außerdem habe ich gar kein Konto bei Paypal (bin nicht so der Internetkäufer...). Aber die haben mich wochenlang mit Mails zugemüllt - nervig. Irgendwann war der Spuk dann vorbei.
     
    #2
  3. 14.10.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mella,
    herzlichen Dank für die Info. Bin im Stress, aber da ich diese mail auch bekommen habe - Gott sei Dank aus Stressgründen noch nicht genau durchgelesen habe, somit auch noch nicht reagiert habe, freu ich mich über Deine Info!!!
     
    #3
  4. 14.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Dankeschön...ich hatte bestimmt schon 5 mal so eine Mail im letzten halben Jahr. Hab mich noch gewundert da ich gar kein PayPal Konto hab. Mein Mann sagte auch: SOFORT LÖSCHEN!!!!
     
    #4
  5. 14.10.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für die Warnung. =D
     
    #5
  6. 14.10.10
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für die Warnung.

    LG
    Andrea
     
    #6
  7. 15.10.10
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Dankeschön!!!

    hatte auch schon eine im Postfach! :-(

    LG
     
    #7
  8. 15.10.10
    netti72
    Offline

    netti72

    Hallo Melanie!
    Vielen lieben DANK für die Mitteilung. Echt SUPER!
    LG Jeannette
     
    #8
  9. 19.10.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich hab neulich sogar ne englische Mail von denen bekommen. Das kam mir dann auch sehr seltsam vor, deshalb hab ich sie gleich gelöscht.

    Vielen Dank für die Info.
     
    #9

Diese Seite empfehlen