ACHTUNG! Gefälschte Email von "Stayfriends" mit Anhang!!!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von PetraGG, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    nachdem ich vorgestern Abend eine Email von Stayfriends mit dem Hinweis einen Betrag von 695,87 EUR zwecks Nutzung einer Suchmaschine zu bezahlen(wenn mich allerdings fälschlich jemand dazu angemeldet hätte, einfach die Hinweise zur Löschung auf dem Anhang zu befolgen...) erhalten,mich erstmal tüchtig erschrocken,dann gegoogelt und festgestellt habe, dass es sich um einen bitterbösen fake handelt, waren ich meine Mithexen hier. Finger weg!!!! Heute steht es übrigens auch in unserer Tageszeitung!
    Guckt ihr hier.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 28.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Petra :wave:

    danke für die Info!
    Ist immer gut, wenn man vor so einer Schweinerei gewarnt wird! ;)
    Ist nicht mehr normal, was die sich alles einfallen lassen.
     
    #2
  3. 28.10.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Danke für den Tipp!
    Hätte sicherlich nen Schock bekommen bei so einer Mail. Bin auch bei Stayfriends angemeldet.
     
    #3
  4. 28.10.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo

    Ich hatte am WE auch so eine nette Mail:-O aber nach einmal drüberlesen war klar, daß es nur Mist war.

    Auf keinen Fall öffnen, sonst habt ihr einen netten Trojaner.
    Ich schiebe eh alles was ich nicht kenne in den Mülleimer.
     
    #4
  5. 28.10.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wir hatten eine Mail drauf von einer Agentur und Namen einer Frau
    da stand - B. wurde erwischt und gesehen mit einer Frau und Foto davon
    sind im Anhang- wenn einer dann aufmacht ist es passiert !!

    auf was für ideen die kommen...

    gruss uschi
     
    #5
  6. 28.10.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Petra,

    Danke für Deine Info!
    Ich bin immer wieder geschockt was es für schlimme Sachen im Netz gibt...da fragt man sich was die Leute davon haben!?


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #6
  7. 28.10.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, habe die Mail bereits 3x bekommen, aber das war ja wohl mehr als ersichtlich, dass die Sache ein dummer Witz war, ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt,die auf dermassen plumpe Fakes hereinfallen.
     
    #7
  8. 28.10.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Petra,
    da nicht alle Benutzer dieses Forums über deine PC-Erfahrung verfügen, habe ich diese Meldung von PetraGG unter Neuigkeiten verschoben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 28.10.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Sacha, ich wollt hier niemanden auf den Schlips treten, das hat nichts mit PC Erfahrung zu tun, sondern einfach mit gesundem Misstrauen.
     
    #9
  10. 28.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Petra, ich bin stolz auf Dich, weiß nicht, was ich in diesem Fall gemacht hätte. Danke für die Warnung. Eigentlich verschiebe ich Mails, deren Absender mir unbekannt sind in den Papierkorb. Ist Dir Stayfriends als Abs. bekannt, bzw. bist Du dort angemeldet? Auf jeden Fall hast Du Klasse reagiert. :flower::flower::flower:

    Danke Sacha, daß Du Petras Aussage in die Neuigkeiten verschoben hast. So habe ich sie gefunden. :thumbup::thumbup::thumbup:
     
    #10
  11. 28.10.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe die mail auch bekommen, wollte sie auch schon öffnen, da fiel mir auf, dass ein ganz falscher Name als Adresse eingegeben war, da wurde ich stutzig..und habe es gelöscht!! Danke für die Veröffentlichung hier, da ist man doch beruhigter, dass man nicht alleine ist. Stay Friends ist halt schon bekannt und die meisten sind ja auch dort angemeldet, da kommt man schon darauf, das Ganze auch für bare Münze zu nehmen.
     
    #11
  12. 30.10.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    ....... vielen, vielen Dank für den Hinweis, habe sofort mein Virenprogramm geöffnet und ein neues Update gestartet !!
     
    #12
  13. 01.11.08
    gudrun_burg
    Offline

    gudrun_burg Inaktiv

    Hallo, habe davon 12 Emails bekommen.
    Gut das ein gutes Virenprogramm habe.
    Alles liebe aus dem Lipperland
    Gudrun
     
    #13

Diese Seite empfehlen