ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo miteinander!

    Unsere Kinder lieben diese Joghurtdrinks in den kleinen Plastikfläschchen, und so habe ich eben ein solches in der Küche probeweise für meinen Mann und mich gezaubert mit Hilfe des lieben Jacques. Wie ich finde, seeehr lecker und halt mit frischen guten Zutaten, als da wären:

    1 (kleine) Apfelsine
    2 Becher probiotisches Joghurt natur (A*ld*)
    1-2 EL (Akazien)Honig

    Die Apfelsine schälen und gestückelt in den TM geben, Joghurt und den Honig (nach Belieben) zugeben und das Ganze auf Stufe 8 / 1 Min. mixen.

    Diese Menge war jetzt, wie gesagt, für uns zwei.

    Ergebnis der Probe: dies wird jetzt in der kommenden Zeit unser wohlschmeckendes, dazu noch gesundes Frühstücks- oder Zwischendurch-Getränk.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Kilalea
     
    #1
  2. 02.11.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallöchen,

    das hört sich ja sehr gut an. Kann man sicherlich auch andere Früchte reinmachen. Ich habe manchmal so Phasen, da trinke ich sowas sehr gerne und jetzt kann man sich das auch mal schnell machen. :p
     
    #2
  3. 02.11.06
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea!

    Habe gerade deine Idee getestet! Super lecker!!!

    Ich hatte nur 1 Joghurt von A*, 1 Apfelsine und gesüßt habe ich
    mit Agavendicksaft ( ich mag keinen Honig )

    Bei mir waren allerdings nach 45 Sec. St.8 noch kleine Stückchen drin, dann habe ich einfach noch 1 Min. St. 10 angestellt, danach war es perfekt!
    Luca fand es auch super;)

    Danke, für Rezept:):):)
     
    #3
  4. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    @kellogskueken: mit anderen Früchten dürfte es sicherlich auch klappen. Werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.


    @Melly: Schön, dass es Dir (Euch) auch so gut geschmeckt hat.

    Und witzig, wie unterschiedlich die Ergebnisse oft ausfallen: Du mußtest noch Zeit zugeben, und bei mir war es mit den 45 Sekunden echt okay, d.h. alles flüssig, kein Stückchen mehr vorhanden. So muß man halt immer probieren.

    Aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt hinterher, und es schmeckt allen.

    Liebe Grüße und gute Nacht :sleepy1:
    Kilalea
     
    #4
  5. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea,

    vielen Dank für das Rezept. Meine Tochter wird sich morgen freuen!!

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea,

    meine Kinder werden sich nachher ueber den neuen Pausendrink freuen. Ich bring die Flaeschchen hin und wieder aus USA mit. Hat sich dann jetzt wohl auch erledigt. Dankeschoen :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 03.11.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea!
    Toll. jetzt brauche ich die Actis auch nicht mehr zu kaufen! :blob:
    Das Rezept ist gespeichert und wird heute Abend gleich in die Tat umgesetzt!

    Danke dafür!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #7
  8. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea,

    meine Tochter ist BEGEISTERT! Und mein Mann und ich auch!!!!

    Liebe Grüße und vielen Dank für das (Geldspar-)Rezept
     
    #8
  9. 03.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo,

    in was füllt ihr das Acti(TM)el ab?? Oder macht ihr es immer frisch?? Hab jetzt für selbergemachte Fruchtzwerge schon Mini-Becher von Tu**er, das geht ganz gut und wird auch akzeptiert. Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge,

    liebe Grüße
     
    #9
  10. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea,

    schmeckt sogar noch besser als das gekaufte. Danke
    Allerdings hatte ich nicht genug Joghurt und hab Kefir genommen.

    @ Asterix: Den Kindern habe ich es in solche
    Flaschen gefuellt

    LG,
    Elli
     
    #10
  11. 04.11.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea,

    danke für den tollen Tipp, hab sofort getestet, echt super und leckerer als das Original. Hatte noch ne Grapefruit übrig, da das Bittere uns nicht ganz so liegt, habe ich halt etwas mehr gesüßt, kam dann auch gut an.
    Danke, was machte ich nur ohne die Tipps aus dem WK, mir und meiner Familie entging doch was :rolleyes:

    liebe Grüße

    Almuth
     
    #11
  12. 04.11.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    HALLO KILALEA,:p

    IST JA SUPI:blob: ,REZEPT IST SCHON GESPEICHERT. [​IMG]

    VIELEN DANK.
     
    #12
  13. 05.11.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo Kilalea,

    werde ich nächste Woche gleich testen.

    Grüße

    Sabine
     
    #13
  14. 05.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo,

    das hört sich ja prima an.
    Nächste Woche hol ich mir den Joghurt, dann wird es ausprobiert.

    Danke für den Tipp.:p

    Liebe Grüße
    Roswitha:wav:
     
    #14
  15. 05.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Na, das freut mich aber ganz dolle, dass das ACTI(TM)EL soo gut ankommt! =D

    Und besonders, dass auch schon zweimal geschrieben wurde, dass es besser schmeckt als das gekaufte. Das habe ich, ehrlich gesagt, auch direkt gedacht, als ich es probiert habe, hatte mich nur nicht getraut, das zu schreiben.

    So kann man also zusammenfassend sagen: es ist gut für die Gesundheit, es ist gut für den Geldbeutel, und es schmeckt sogar auch noch obendrein echt gut.

    Zumindest auch uns allen hier. Eben wurde schon beim Mittagessen angemeldet, dass es das bitte ja morgen früh wieder zum Frühstück geben soll.

    Euch Allen noch einen gaaanz schönen Sonntag,
    Kilalea
     
    #15
  16. 20.11.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Gestern hab ich diesen "Drink" auch mal probiert. Da ich so einen Durst hatte, hab ich noch ein paar Eiswürfel mit reingeworfen. Ich kann nur sagen .... allererste Sahne :rolleyes: . Vor allem, wo man weiß, was drinnen ist. Denn bei dem Gekauften weiß man ja nicht wirklich, was die einem da alles so andrehen.

    LG

    Meike1959
     
    #16
  17. 20.11.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    hallo Ihr Lieben:rolleyes:

    hab nochmal die Geschmacksrichtung des Joghurt-Drinks verändert.Nehme bei 4 Bechern Joghurt knapp 200g Erdbeeren- können auch noch angefroren sein.=D Kommt bei meiner Testfamilie noch besser an. Denke da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.;) kaufe zur Zeit den Joghurt auf ner ganzen Palette als Wochenvorrat. Steht jeden Tag ne Kanne im Kühlschrank
    Danke nochmal für den tollen tipp

    Liebe Grüße

    Almuth=D
     
    #17
  18. 21.11.06
    kgluzy
    Offline

    kgluzy

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hi, ist ein super leckeres Rezept. Nur ich hatte wohl auch einer der Apfelsinen mit harter Schale und so mußte ich da auch noch mal den Turbo einschalten. Dann habe ich ihn nochmal mit 2 Mandarinen gemacht. War auch super lecker und natürlich super einfach und schnell gemacht. Danke nochmal :)
     
    #18
  19. 21.11.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

    Dieser gesunde Drink ist wirklich klasse. Habe ihn gestern Abend mit einer kleinen Orange und einer kleinen Banane zubereitet. Das schmeckt auch superlecker. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt...

    Danke nochmal für das tolle und schnelle Rezept. So kann man sich die "kleinen Fläschchen" sparen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Evi :p
     
    #19
  20. 28.11.06
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: ACTI(TM)EL - oder probiotisches Vitalgetränk à la Jacques

    Hallo, echt lecker!!!
    Die Familie ist begeistert:rolleyes:
    Wie lange kann man das denn aufbewahren? Meine Freundin hat leider ( noch? ) keinen TM und ich würde ihr gerne was zukommen lassen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke

    LG Sonja
     
    #20

Diese Seite empfehlen