Adapter kaputt...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Meaniebrit, 05.10.08.

  1. 05.10.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte heute meinen neuen Rival Crocky (englischer Stecker mit Adapter) einweihen, blöderweise ist einer der Metallleiter des Adapters in der Steckdose stecken geblieben.
    Habe den kompletten Stecker (engl. plus Adapter) nun mit Power wieder in die Steckdose gekloppt, weil ich hoffe, daß der Metallleiter dann wieder Kontakt bekommt. Nun meine Frage: woran sehe ich ob der Crocky überhaupt an ist? Eine Kontrollleuchte hat er leider nicht. Wird er unten warm? :confused:
    Er ist auf "High" eingestellt. Wie lange dauert es ungefähr, bis man irgendeine Reaktion sehen / fühlen kann?
    Werde nächste Woche den englischen Stecker durch einen deutschen austauschen, aber das geht ja erst, wenn die Baumärkte wieder offen haben..
    Danke für Eure Hilfe...
    Brit (die ihr Rindegulasch nicht wegwerfen möchte) :-(
     
    #1
  2. 05.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Meaniebrit!!

    Du merkst ziemlich schnell, dass der Pot unten (außen) warm wird, später dann heiß.
    Also laß mal eine viertel Stunde laufen, dann müßte man schon was spüren... !

    Viel Glück!! :)

    :wave: Bine
     
    #2
  3. 05.10.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Bine,

    danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe das Ganze seit ca. 15 Min. laufen, aber es ist außen noch komplett kalt. Das Fleisch wir allerdings langsam grau, was aber bestimmt von der heißen Brühe kommt... Hm, ich glaube, da ist was kaputt... :-(

    LG
    Brit
     
    #3
  4. 05.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo nochmal!

    Wart halt noch ein bißchen ab - halt noch mal 20 Min - wenn sich dann nix tut, würde ich das ganze Fleisch in einen Topf schmeißen und lieber normal kochen... :-(

    ... und dann schnell retour mit dem Adapter, die sollen Dir ganz schnell einen neuen schicken!!!! :director: ;)

    :wave: Bine
     
    #4
  5. 05.10.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Bine,

    ich habe den Stecker jetzt noch mal aus der Dose gzogen, da kann gar nichts klappen, der Leiter ist mittlerweile bis zum Anschlag in der Dose verschwunden. Werde gleich den Hauptschalter drücken, die Dose abschrauben und das Teil mit ner Isozange da rauspulen. Und dann das Gericht wie Du sagst im Topf machen, Fleisch vorher schön anbraten. Mein Papa guckt grade, ob er noch nen Stecker hat, ggf. kann ich ihn mit Kaffee locken, hier vorbei zu kommen, so daß wir das tauschen können. Ist ja praktischer, als ein weiterer Adapter... Mal schauen.
    Aber erst mal vielen Dank für die schnelle Info! :)

    LG
    Brit ;)
     
    #5
  6. 05.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Laßt es Euch trotzdem gut schmecken!!! :)
    ... und der nächste Crocky-Versuch wird sicher klappen!!!! =D

    :wave: Bine
     
    #6
  7. 05.10.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Bine,

    mein Papa war so lieb und hat den Stecker vom Weihnachtsstern abgebaut :rolleyes: und damit vorhin meinen Crocky repariert. Nun schmurgelt das feurige Gulaschtöpchen lustig vor sich hin und ich besorge morgen einen neuen Stecker für den Weihnachtsstern... =D

    LG
    Brit
     
    #7
  8. 05.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Brit! =D

    ...solange Du nicht den Crocky oben auf den Weihnachtsbaum klatscht.....!!! :rolleyes: :eek: ;)

    Freu mich für Dich! ...erzähl dann mal, ob das Gulasch auch was geworden ist!!!!!! :)

    :wave: Bine
     
    #8

Diese Seite empfehlen