Adenauer Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 04.12.03.

  1. 04.12.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Brigitte
    Ich habe in meiner Sammlung mal nach Deiner Adenauertorte geschaut, ist zwar eine dabei aber nicht wie von Dir beschrieben.

    Hier kommt sie:

    Adenauer Torte

    6 Eier getrennt 1 Pck. Vanillezucker
    6 EL Wasser 60 g Speisestärke
    100 g Zucker 100 g Mehl

    50 ml Wasser 2 - 3 EL Kaffeelikör
    150 g Puderzucker 50 ml Rum
    2 Eigelb 70 g Mandelblättchen
    2 EL löslicher Kaffee 12 weiße Schokoladenblättchen
    200 g Butter

    Aus den oberen Zutaten einen Biskuitteig bereiten und in eine Springform von 24cm füllen .Bei 175 Grad im vorgeheizten Backofen 40 min. backen . Auskühlen lassen . Für die Mokkacreme das Wasser und den Puderzucker zu Sirup kochen . Eigelb cremig schlagen . Den heißen Sirup unter ständigen rühren nach und nach dazugeben . Den Kaffee mit 1-2 EL heißem Wasser verrühren und zur Eiercreme rühren . Nach und nach Butter unterschlagen . Mit Kaffeelikör aromatisieren . Auskühlen lassen . Den Biskuit in 3 Böden teilen . Die Böden mit Rum tränken und mit Mokkacreme bestreichen und auf der Oberfläche verzieren . Die Mandelblättchen an den Rand der Torte drücken . Die Torte rundherum mit Mokkacreme bestreichen . Mit Schokoblättchen verzieren . Kühl stellen

    Tut mir leid, was anderes hab ich leider nicht.Aber geh doch mal in www.chefkoch.de und stell da mal im BackenForum Deine Frage, die wissen meistens was.

    Gruß Moni
     
    #1

Diese Seite empfehlen