Adonis sein Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 16.02.09.

  1. 16.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich wecke den Griechen in dir.......=D=D

    Adonis sein Süppchen

    im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Zucchini (250gr), geschält und in Stücke
    3sek/St.5 zerkleinern
    5gr Olivenöl
    3min/Varoma/St.1 ohne MB andünsten dazu
    300gr. gemischtes Hackfleisch
    5min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren andünsten ohne MB
    Pfeffer
    etwas Thymian (1/4TL)
    etwas Majoran (1/4TL)
    500gr heißes Wasser
    1 EL Brühpulver oder 2 Würfel
    10min/100°/Linkslauf/Sanftrühren kochen

    in der Zwischenzeit:
    600gr Joghurt (3,5%)
    2 TL Stärke
    4 TL Wasser
    alles gut verrühren!!

    durch den Deckel leeren und nochmal
    5min/100°/Linkslauf/St.1 kochen

    [​IMG]

    Es können gleichzeitig auch ein paar Suppennudeln mitgekocht werden oder wie ich es machte:ein paar kleine Makkaroni-Nudeln extra kochen und dazu reichen!

    Mit Petersilie bestreuen!
     
    #1
    shiva267 gefällt das.
  2. 17.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Tani,
    ich stehe wohl auf den Schlauch:
    " durch den Deckel leeren und nochmal"

    LG funmix

     
    #2
  3. 17.02.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Funmix,

    Tani meinte damit:
    in der Zwischenzeit:
    600gr Joghurt (3,5%)
    2 TL Stärke
    4 TL Wasser
    alles gut verrühren!!
    und
    durch den Deckel leeren und nochmal
    5min/100°/Linkslauf/St.1 kochen


    lg
    dora


     
    #3
  4. 17.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo meine Lieben!

    Ich meinte damit erst 10 min kochen dann die Joghurtmischung einleeren und nochmal 5min kochen, also insgesamt 15min kochen!
    Ihr könnt auch gleich 15min einstellen müsst dann aber dabei stehen bleiben u. wer will das schon!=D=D
     
    #4
  5. 17.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Einfüllen wäre hier sicherlich richtig. :cool: Die Joghurtmischung in den TM einfüllen, schütten, kippen (wie auch immer).

    @ Tani
    Das Rezept hört sich klasse an und wird mit Sicherheit nachgekocht. Deine Rezepte sind immer super!! =D
     
    #5
  6. 17.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,:-O
    Danke jetzt verstehe ich es auch!
    Ist auf jedenfall gespeichert.

    LG funmix
     
    #6
  7. 17.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Tani,
    also ich hatte schon im Rezept kapiert, wie du es meinst mit dem Joghurt verrühren und nach 10 Minuten dazu und noch mal 5 Minuten. Deshalb hatte ich es mir auch schon aus deinem Beitrag vom "Dienstag 17. Februar 2009" ausgedruckt. Liesst sich wie immer lecker und wird bald probiert. Danke!!!:rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 17.02.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Halo Tani,

    wie immer eine super Idee. Hört sich echt lecker an. Danke Danke Danke
     
    #8
  9. 17.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE.....:love4:
     
    #9
  10. 17.02.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr Hexen,
    ich habe meinen TM31 noch nicht so lange aber kann mir bitte mal jemand sagen warum der MB manchmal ab muß????
    Liebe Grüße Saure Brause
     
    #10
  11. 17.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Brause!

    Ich habe festgestellt, dass beim andünsten ohne MB, Flüssigkeit besser verdampf u. somit eher Röstaroma entsteht!
     
    #11
  12. 18.02.09
    Susanne
    Offline

    Susanne Inaktiv

    Hallo Tani,

    das Rezept war super - schnell gemacht und lecker. Die Suppe ging weg wie warme Semmeln.

    Viele Grüße
    Susanne
     
    #12
  13. 18.02.09
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das wiedermal superleckere Rezept von Dir. :hello1:

    Mein Göga sowie der Junior waren begeistert , ich selbstverständlich auch.:love4:

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #13
  14. 21.02.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo liebe Tani.............dieses Suupper-Süppchen schmeckt auch Männern, die (nicht mehr) wie Adonis aussehen..........und Frauen auch!! Danke für dieses einmalig gute Rezept!! Heute habe ich ein paar Sternchennudeln (extra gekocht) rein getan.......beim nächsten Mal versuche ich es mit Reis.
    Und ich bin sicher.........das nächste Mal wird schon seehr bald sein.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #14
  15. 21.02.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Tani,
    wie immer einsame Spitze.
    Haben die von Vorwerk noch nicht angefragt ob du in der Versuchsküche arbeiten möchtest? "grins"
    LG kempenelli
     
    #15
  16. 16.03.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Tani............heute gab es bei uns wieder dieses traumhafte Süppchen von Dir! Ich hatte drei Zucchinis, die ich alle verwertet habe..........es gab keine Probleme mit der zusätzlichen Gemüsemenge. GöGa und ich haben sich heute mittag wieder förmlich "reingekniet" in das leckere Gericht.
    Liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #16
  17. 17.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Dankeschöööön für die Komplimente! :emozionato::emozionato::bacino:

    @:
    wenn mich Vorwerk schnappt dann kann ich doch hier nicht mehr! :rolleyes::rolleyes:
     
    #17
  18. 05.02.11
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr lieben Hexen und vor allem Tani!
    Ich muß dieses Superessen mal wieder hochschieben. Eines unserer Lieblingsrezepte!
    Kleine Änderung von heute: da die Zucchinis zur Zeit sehr teuer sind, habe ich eine grüne Salatgurke (Kerne raus) verwendet.
    Vom Gehackten nehme ich immer 5oo g, aber sonst verändere ich die Angaben von Tani nie.
    Also nochmals danke an die Köchin und...............kocht die Suppe mal, sie ist suuuper.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #18
  19. 12.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Tani,

    habe heute Dein Süppchen gemacht, es war sehr lecker!!! Bei mir war es etwas dünn, warscheinlich hat das Fleisch zuviel Wasser gezogen.
    Habe es dann noch ein wenig angedickt...toll

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Lieben Gruss von Ninja
     
    #19
  20. 03.08.16
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Tani,

    habe von der Nachbarin eine richtig schöne Zuccini bekommen, die ich für das wirklich leckere Rezept nutzen will. Vielleicht vertreibt das herrliche sommerliche Gericht unsere Herbststimmung.
     
    #20

Diese Seite empfehlen