Advance-Spiel Donkey-Kong 3 speichert nicht????

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Miffi, 08.06.07.

  1. 08.06.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo:p,
    habe bei eb*y ein Spiel ersteigert, Donkey Kong Country 3. Das ist echt toll, hatte es früher für den Super Nintendo. Jetzt haben wir ein Problem. Mein Sohn speichert seinen Spielstand. Wenn er den Gameboy ausschaltet und sofort wieder einschaltet, ist es noch gespeichert. Wenn er aber länger ausgeschaltet ist, ist der Spielstand wieder weg:confused::confused:. Jetzt muß er immer von vorne wieder im Spiel anfangen. Ist das bei dem Spiel normal:confused: - oder ist im Spiel eine Batterie die kaputt ist? Kann man die auswechseln:confused:. Hat da jemand Erfahrung?
     
    #1
  2. 08.06.07
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: Advance-Spiel Donkey-Kong 3 speichert nicht????

    Hi Miffi,

    kann es vielleicht sein, dass der Gameboy Probleme hat? Vielleicht liegt es ja wirklich an den Batterien, tauscht doch einfach mal aus und kuckt, was dann passiert.
    Oder sattelt auf die Playstation2 um ;) die ist ein echter Zeitfresser.

    Edit: Mein Schatz sagt, dass das wohl nicht an der Batterie sondern an dem kleinen Aku liegt, der auch läuft, wenn der Gameboy ausgeschaltet ist und dafür sorgt, dass der nix vergisst. Der PC hat ja auch sowas, damit er seine Mindestdaten nicht vergisst.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #2

Diese Seite empfehlen