Advent und Weihnachtsdeko

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Scarlet, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben
    Der erste Advent naht mit Riesen Schritten.
    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr euer zuhause dekorieren wollt?Ich habe mein Tischgeschtecke Gestern gemacht und Heute will ich an die Wände ran.
    Fall es mit Bildern einstellen klappt werde ich sie einstellen.
     
    #1
  2. 17.11.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 17.11.09
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Advent

    [​IMG] Hallo,

    ich bin gerade im Bascetta Sterne Bastelfieber. Ich finde die Quadrate zu falten hat so was besinnliches und ruhiges und es faziniert mich immer wieder was am Ende dabei herauskommt.
    Man muß für diesen Stern 30 Quadrate falten und diese werden dann am Ende zusammengesteckt ohne zu kleben.
    Macht Spaß und sieht wie ich finde auch toll aus.

    Schöne Zeit euch allen
    Gruß
    Gaby:reindeer:
     
    #3
  4. 17.11.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Gabilein,
    der sieht ja toll aus. Ich hatte mir die Anleitungen und das Papier letztens von Aldi mitgebracht.
    Das macht Lust auf Falten ;)
    Aber geschmückt wird bei uns erst zum ersten Advent und niemals vor Totensonntag.
     
    #4
  5. 17.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Danke Marion!:p
     
    #5
  6. 17.11.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Gaby

    Respekt der Stern sieht ja toll aus.
    Ich habe leider keine grosse Bastelbegabung.
    Dekoriere meine Wohnung aber trotzdem gerne.
     
    #6
  7. 17.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    statt Adventskranz nehme ich ein Tablett und darauf windlichter mit Kerzen unterschiedlicher grösse und schön ausdekoriert..
    Nikoläuse und so Kram kann ich nicht mehr sehn.. hab alles weggegeben.

    gruss uschi
     
    #7
  8. 17.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Gabilein,

    der Stern sieht ja toll aus !!!

    Wie geht er denn ? Über die Anleitung würde ich mich riesig freuen !!!

    Ich habe gestern aus Leinenstoff verschiedene kleine Herzen, Sterne und Figuren genäht (so wie Kissen) und habe sie mit Füllstoff ausgefüllt. Sieht sehr schön aus. Fotos habe ich noch keine, kommt aber noch.

    Aufgehängt habe ich sie natürlich noch nicht....

    Viele Grüsse :santa:
     
    #8
  9. 18.11.09
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Bascetta Stern

    Hallo,

    an alle die eine Anleitung für diesen Stern suchen,
    gebt einfach Bascetta Stern bei goo*le ein dann kommen die Anleitungen.

    Viel Spaß beim Basteln
    wünscht Gaby

    aber seid gewarnt-------- Suchtgefahr:love5:
     
    #9
  10. 18.11.09
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo,
    Bei uns heißt der Stern Aurelio Stern. Habe schon unheimlich viele gemacht. Habe sie auf einem Herbstmarkt verkauft, habe zusätzlich eine 10er Lichterkette hineingesteckt. Sieht einfach toll aus. Habe auch viele kleine gemacht und als Sternenlichterkette verarbeitet. Sieht auch gut als Zwei .-oder dreifarbig gut aus oder ganz bunt für Kinder.
    Viele liebe Grüße Waltraud
     
    #10
  11. 21.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Gabi,

    danke für den Tip. Ich finde de Stern wirklich toll . Jetzt werde ich mein Glück versuchen....

    Bis dann
    Grüsse
     
    #11
  12. 22.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben
    jetzt probieren wir es mal mit den Bildern!
    Habe ein Paar Sachen gebastelt.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12
  13. 22.11.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Ich bin fast fertig!

    Hallöchen!

    Ich habs fast geschafft. Hier schon mal ein paar weihnachtliche Eindrücke wie Tani feiern möchte!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]


    vor der Türe:


    [​IMG]
     
    #13
  14. 22.11.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo zusammen,

    wollte auch ein paar Bilder einstellen. Leider klappt es nicht.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #14
  15. 23.11.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    Hallo zusammen,
    jetzt hat es endlich geklappt :blob4:und ich konnte die Bilder hochladen (wollte einfach nicht klappen).
    Wollte euch auch meine kleine Sammlung an Bascettasternen zeigen, die ich letztes Jahr gefaltet habe[​IMG][​IMG]
    Zur Weihnachtsdeko hat leider noch nicht die Zeit gereicht, aber auch nicht die Lust bei diesem Wetter ist es mir irgendwie einfach nicht nach Weihnachten,aber diese Woche werde ich es noch machen und es euch zeigen .
    Wünsche Euch noch einen Schönen Tag .
    LG Strickliesel
     
    #15
  16. 24.11.09
    Barbarella
    Offline

    Barbarella

    Also jetzt werde ich noch mal versuchen, meine Bilder hochzuladen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Na wer sagts denn, war aber ne schwere Geburt. Wollte aber die Ergebnisse meiner Dekoaktion präsentieren.
     
    #16
  17. 24.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo all
    eure Deko sieht wunderschön aus!:rolleyes:
     
    #17
  18. 24.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    ich rufe ganz laut H I L F E.

    Habe mit meinen Töchtern den Bascetta Stern angefangen und die 30 Blätter gefalltet. Nun müssen wir das ganze zusammenstecken und das ist gar nicht so einfach ..... Die ersten 3 haben wir ohne es zu verstehen zusammengesteckt, aber jetzt wissen wir nicht mehr weiter ;:-(

    Im Internet habe ich keine Anleitung gefunden, die das zusammenstecken plausibel erklärt. In den Videos gehts einfach zu schnell. Kann mir jemand helfen ???? :confused:

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüsse
     
    #18
  19. 24.11.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo lol,=D

    Ich habe die Sterne auch schon bewundert und habe diese Anleitung gefunden:

    Stern ( Bascetta) Bastelanleitung | NSW - Forum

    Ganz leicht scheint mir die Sache nicht zu sein. Aber vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter. Viel Glück!
     
    #19
  20. 24.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Lunah,

    danke fûr den Link. Ja das ist die beste Anleitung die ich kenne. Aber simpel ist es nicht. Werde mich noch mal hinsetzen und die Sache studieren.

    Vielen Dank
    Grüsse
     
    #20

Diese Seite empfehlen