Advents-Früchte Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von silberroeschen, 22.11.06.

  1. 22.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo,

    hatte vor 5 Wochen einen Neuen Likör angestzt, Heute hab ich ihn abgeseiht, und was soll ich sagen, er schmeckt himmlisch!!!!!!

    Das Rezept:

    Habe in ein großes Bügelglas so ca. 2-3cm weißer Kandis eingefüllt.
    Darauf 4 EL Sanddornfrüchtetee(mit Fruchtstücken) den ich mir in Rügen gekauft hatte
    1/2 Vanilleschote
    1 Stange Zimt
    2 Nelken
    und das ganze mit Wodka aufgefüllt.
    Das Ganze dann ab und zu geschüttelt, damit der Zucker sich auflöst, und dann über einen Kaffeefilter abeschüttet.

    Ich kann nur sagen, der schmeckt wirklich Super.
    Wollte ich eigentlich zu Weihnachten verschenken, aber das wird mir sehr schwer fallen........

    LG
    roswitha:coffee2:
     
    #1
  2. 22.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Advents-Früchte Likör

    Hallo Roswitha,

    das war sehr weise von Dir, dass Du uns das Rezept jetzt erst mitteilst, denn wenn wir jetzt ansetzen und 4 1/2 Wochen stehen lassen, können wir bis Weihnachten gar nicht leergetrunken haben, wir müssen direkt nach dem Abseihen alles verschenken......=D

    Wirklich, sehr sozial gedacht :angry_big: ;);););):wink:

    Aber im Ernst, hört sich lecker an, könnte ich morgen j a mal die Zutaten kaufen. Bekommt man diesen Tee in jedem Teeladen, und wenn nicht, was wäre eine Alternative, normaler Früchtetee?

    Liebe Grüße

    Elke=D
     
    #2
  3. 26.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Advents-Früchte Likör

    Hallo,

    ich denke es gibt in vielen Teeläden oder auch Reformhäusern.
    Allerdings kannst du sicherlich auch einen GUTEN Früchtetee nehmen, es sollten halt auch wirklich NUR getrocknete Früchte drin sein.

    Aber er schmeckt wirklich herrlich.......
    Liebe grüße
    roswitha:hello2:
     
    #3
  4. 08.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Advents-Früchte Likör

    Adventsgrüße:reindeer:
    Hallo ihr Lieben
    Ich hab im letzten Jahr einen Weihnachtslikör gemacht bzw. angesetzt .
    Mit Dörobst,getr. Datteln,Pflaumen,Rosinen,Feigen und die Gewürze.
    Der war vielleicht süß,...bäh.:pukeright:
    Und so trüb,...bäh.:pukeright:
    Dann hab ich ihn erst mal nicht mehr beachtet,bis sich alles flockige nach unten abgesetzt hatte ,das gute abgesaugt,gefiltert und in die letzte Ecke verbannt.

    Gestern rausgekramt,und siehe (schmecke) da.
    Sau gut.sowas von lecker.der geht dieses Weihnachten
    mit auf,...och ich glaub ich hol mir mal ein Gläschen
    **prost**:drunken:
     
    #4

Diese Seite empfehlen