Advents-oder Weihnachtsgedicht

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von ollybe, 07.12.09.

  1. 07.12.09
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ein herzliches Hallo,
    heute möchte ich mal einen Wunsch äußern.Am kommenden Montag findet ein Frühstück von unserem Fitnesscenter aus statt.Gerne würde ich ein Gedicht vortragen,das zum Thema Fitness und evtl.Advent oder Weihnachten passt.Leider fällt mir dazu gar nichts ein,bin überhaupt nicht der Gedichteschreiber.
    Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir dabei behilflich sein könnt.Schon mal Danke für`s Nachdenken.
    Liebe Adventsgrüsse schickt Ingrid
     
    #1
  2. 08.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Advent Advent ein Lichtlein brennt

    Fit sein ist ein Kinderspiel
    wer gut trainert der bleibt agil

    Doch Jedes Jahr um die gleiche Zeit
    da packt mich dann der grosse Neid

    der Nachbar ich kanns durchs Fenster sehn
    die Plätzchen Schüssel hat er vor sich stehn

    und ich denke nein oh nein
    der schiebt sich eines nach dem andern rein..

    Ich bleib tapfer und bleib dran..
    schau mir´s nur durchs Fenster an..

    Dann gehts los ins Studio rein
    wir wollen ja noch schlanker sein
    ich trainiere stundenlang und mir wird´s
    schon Angst und Bang..
    kann ich der Versuchung widerstehn
    bleib ich nur am Fenster stehn ?
    oder wird es auch so sein und
    schieb mir Plätzchen um Plätzchen hurtig rein..

    Advent Advent ein Lichtlein brennt

    so das war nee eigenkreation.. gruss uschi
     
    #2
  3. 08.12.09
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Grüße Dich Uschi,
    das ist ein super tolles Gedicht,da kann ich Dich nur bewundern,so etwas würde mir nie einfallen.Ich freue mich schon,es vorzutragen und werde dann berichten was die Fitnessmädels dazu gesagt haben.
    Vielen,vielen Dank und weiterhin so tolle Ideen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend bei Kerzenlicht und Glühwein wünscht Dir Ingrid.
     
    #3

Diese Seite empfehlen