Adventskalender aus Mon Cherie

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sterlinchen, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Huhu!

    Ich hab vor Jahren mal bei jemanden einen selbstgebastelten Adventskalender für Erwachsene gesehn. Dies waren lauter Mon cherie, die als Zug + Anhänger aneinanderhingen. Wisst ihr wo es die Anleitung dafür gibt? Im web gibts doch alles...Ich hoffe, die hat das nicht selber erfunden, denn ich weiß nimmer wer das war und kann somit nicht nachfragen :-(
    Vielen lieben Dank!
     
    #1
  2. 07.11.07
    Biwi
    Offline

    Biwi

    AW: Adventskalender aus Mon Cherie

    Hallo,
    ich kenne diesen Zug auch. Nur nicht als Adventskalender, sondern einfach so als nettes "Bringsel".
    Vielleicht fällt es Dir ein wenn ich so in etwa beschreibe was ich mein und es hilft Dir weiter...
    Die Lok vorne wird mit 2 Cheries gemacht,den Dampf bringt Watte in eine Wolke gezupft,die Räder werden aus 1 Cent Stückchen gemacht, einzelnen Cheries mit Zanhstocher verbinden und dann Wagons anhängen soviel man will.
     
    #2
  3. 07.11.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Adventskalender aus Mon Cherie

    Hallo Biwi,

    den Zug kenne ich auch. Allerdings würde ich die MonCherries nicht mit Zahnstochern verbinden (die trocknen sonst aus, da der Zug doch ein Weilchen steht), sondern die Waggons auf schmale Papier oder Kartonstreifen kleben. Die Streifen ca. 1 cm breit machen, dann sieht man sie auch nicht.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #3
  4. 08.11.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    #4
  5. 09.11.07
    Biwi
    Offline

    Biwi

    AW: Adventskalender aus Mon Cherie

    Hallo Elisa,
    ich meinte natürlich nicht dass man die Zahnstocher in die Cheries einpickst sondern wir haben die mit dünnem doppeltseitigem Klebeband am "Unterteil" festgeklebt. War ein mißverständniss. Hatte mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.;)
     
    #5
  6. 30.11.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    #6
: weihnachten

Diese Seite empfehlen