Adventskranz

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Gabriel, 30.11.11.

  1. 30.11.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Schnell mein Rezept vom Adventskranz. Schmeckt gut, wenn er einige Tage in einer Tu...dose mit einem Stückchen Apfel oder Brot liegt. Dann ist er richtig durchgezogen.

    200g Nüsse
    100g Bitterschokolade kurz auf St. 5 mahlen
    dann
    175g Butter oder Margarine
    175 g Zucker
    100g Mehl
    4 Eier
    3/4 Pä. Backpulver
    2Eßl. Rum
    1TL. Zimt
    2TL. abger. Zitronenschale
    1TL. Lebkuchengewürz
    alles schön vermengen auf St. 3-4 und ab in die gefette Kranzkuchenform. Vorher noch mit Gries ausstreuen.
    Hitze 180Grad/50-60 Minuten
    Erkaltet mit Schokoglasur oder Puderzucker verziehren.
     
    #1
  2. 30.11.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Gabriel,
    habe dein Rezept gespeichert und wenn es ist schaffe, diese tage noch gebacken lg :read2::read2:
     
    #2
  3. 30.11.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Man kann auch noch etwas Zitronat beimengen. Wird dann schön saftig. Ein leckerer Weihnachtskuchen. LG Gabi
     
    #3
  4. 30.11.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Gabi,

    klingt wirklich sehr lecker =D Ich liebe solche Kuchen. Hab ihn schon abgespeichert und werde ihn am Freitag fürs Wochenende backen.

    Lieben Dank fürs Rezept =D

    Lg HEIDI
     
    #4
  5. 30.11.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,
    das liest sich aber gut. Wenn ich wieder gesund bin werd ich den machen, wenn ich schon keine Leckerl backen kann.
     
    #5

Diese Seite empfehlen