Anleitung - Adventskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kön, 29.11.09.

  1. 29.11.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen,

    hier ein Rezept für einen leckeren und schnellen Adventskuchen. Den habe ich gerade erst wieder gebacken.

    Adventskuchen:

    1 Puddingschälchen Walnüsse auf St. 6 kleinhacken. Vorsicht geht sehr schnell. Umfüllen.

    Jetzt in den Mixtopf

    3 Eier
    2 Tassen Zucker ( ich nehme immer einen Kaffeebecher, aber nicht den größten)
    2 Tassen Mehl
    1 P. Backpulver
    1 Tasse Öl
    2 geh. TL. Zimt
    1 Prise Salz
    alles zusammen kurz verrühren (St.5)

    dann
    4 Boskop Äpfel kleinschneiden, mach ich per Hand, wird mir sonst zu ungleichmäßig.
    Mit den gehackten Walnüssen in den Mixtopf geben und mit hilfe des Spatels unterrühren (St.5).

    In eine Springform geben und ca. 50 Min. bei 175 Grad backen.

    Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

    So, dann mal gutes Gelingen, ist aber sehr einfach.
    Eine schöne Adventszeit und guten Appetit wünsch ich euch:bigsmurf:



    LG
    Konny:santa:
     
    #1
  2. 02.12.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Konny,

    ich sitze gerade hier und esse das letzte Stück Adventskuchen.

    Danke für das Rezept, der Kuchen ist superlecker und auch noch nach 2 Tagen saftig =D.

    Ich habe die Nüsse nicht ganz klein gehackt, mag die immer gern, wenn sie noch stückig sind. Werde den Kuchen mit Sicherheit noch ganz oft backen und deshalb hat das Rezept einen Stammplazt in meinem Ordner bekommen.

    Schicke dir 5 Sternlein mit =D!
     
    #2
  3. 19.12.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Radiesle:hello2:,

    schön, dass dir der Kuchen geschmeckt hat. Den hab ich schon sehr oft gebacken und er kommt immer wieder gut an. Gestern erst wieder zur Weihnachtsfeier meiner Tochter. Das Rezept muß ich für viele Mütter kopieren. Aber mach ich doch gerne.
    Danke für die Sterne.

    Schöne Feiertage wünsch ich:santa::santa::santa:

    Konny
     
    #3
  4. 20.12.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Konny,

    habe gestern das Rezept wieder raus und griffbereit in die Küche gelegt.

    Möchte den Kuchen morgen wieder backen, da er sooo lecker ist =D!

    Dir einen schönen vierten Advent!
     
    #4
  5. 20.12.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Radiesle,

    der Kuchen ist nicht nur lecker, sondern auch super einfach zu machen.
    Viel Spaß beim Backen und schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße

    Konny
     
    #5

Diese Seite empfehlen