Adventspunsch

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von christina, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    habe jetzt hier alles durch geschaut aber dieses Punschrezept habe ich hier noch nicht gefunden:p.

    Mir schmeckt er sehr gut, besser als Glühwein, und vorallem hat er wenig zutaten.


    Adventspunsch:

    3 MB Weiß – oder Rotwein
    2 MB Amaretto
    5 MB Orangensaft
    2 Prisen spekulats-oder lebkuchengewürz


    8 Min. / 100° / St.1

    Ich hoffe euch schmeckt er so gut wie uns.

    Gruß Christina

     
    #1
  2. 20.12.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Huhu Christina,
    den mag ich auch, mach immer die doppelte Menge und füll damit die Weinflasche. Nehme aber lieber O-Limo, dann ist es klar und ohne Fruchtfleisch und statt der Gewürze nehme ich den Weihnachtszucker. Glühwein gab es bei uns schon lange keinen mehr seit dem Punsch. Für die Kids einfach nur Saft mit Gewürz oder Weihnachtszucker.
     
    #2
  3. 23.12.09
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Liebe Christina,

    Deinen Punsch gab es gestern abend bei uns. Und was soll ich sagen: der war soooo gut, daß ich das erste Glas schon gar nicht abgestellt habe.
    Von mir volle Punktzahl und herzlichen Dank für das leckere Rezept von

    buntefrau
     
    #3
  4. 23.12.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Buntefrau:p,

    das freut mich das es dir geschmeckt hat.
    Ja mir geht es ähnlich wie dir, ich mag ihn auch sehr gerne.
    Machen ihm im Moment jeden Abend und genießen ihn gemütlich auf der Couch



    Gruß Christina
     
    #4
  5. 15.12.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    jetzt bin ich aber ganz überrascht. Es ist doch so schön kalt draussen und kaum einer mag meinen Punsch probieren.

    Ich genieße ihn im Moment wieder ganz häufig. Probiert es ruhig aus.


    Gruß Christina
     
    #5
  6. 15.12.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Christina,
    das hört sich doch gut an..... aber heut hab ich schon Veneziana genascht 1, 2 oder 3 :rolleyes:
    Doch morgen möcht ich gleich deinen Punsch probieren, wobei die Menge mich ein bischen irritiert, ist das pro Person? :confused:
     
    #6
  7. 15.12.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Gaby,

    was ist Veneziana?
    Also wenn du die Menge alleine schaffst, dann aber Hut ab, du weißt schon das 1 MB 100 ml hat oder?Das ergibt einen Liter.
    Bin gespannt wie er dir schmeckt. Wäre schön wenn du mir dann snteorten würdest wie er geschmekct hat.
    Das heißt wenn du dann noch schreiben kanns;).

    Gruß Christina
     
    #7
  8. 15.12.10
    Pati
    Offline

    Pati


    Hallo Christina!!


    Hier gibt es soooo viele Rezepte, dass mir das eine oder andere Schätzchen durch die Lappen geht. Dann ist es immer gut, wenn die eine oder andere Hexe etwas hochschubst, damit es net in der Versenkung verschwindet. Danke!! :p

    Aber noch ne Frage: Lässt du deinen Punsch wirklich bei 100 Grad kochen??? Normalerweise mach ich bei Punsch maximal 80 Grad....
     
    #8
  9. 16.12.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    #9
  10. 16.12.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo ,

    Karin: ja ich mache ihn auf 100 Grad, aber denke 80 wären auch vollkommen ausreichend.
    Gaby: Kenne ich wirklich nicht muß mal schauen ob ich Veneziana mal ausprobiere denn ich mag Aperol nicht, das ist mir zu herb.

    So dann wünsche ich einen schönen Schnee abend.

    Gruß Christina
     
    #10
  11. 18.12.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Christina,
    so, jetzt hab ich den Punsch ausprobiert und er schmeckt wirklich prima! dafür gabs gleich 5 Punkte. Den werden wir jetzt öfter machen...
     
    #11
  12. 18.12.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    das trifft sich ja super, gerade wollte ich nach einem Bratapfelpunsch suchen, da seh ich Dein Rezept. Ich werde es mit Apfellikör und Apfelsaft machen. Ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen Bratapfelpunsch getrunken, der war um Längen besser als Glühwein! Da ich noch Bratapfellikör habe, kommt mir das Rezept sehr gelegen. Werde berichten, wie der Punsch geschmeckt hat. [​IMG]
     
    #12
  13. 27.10.11
    Nudel85
    Offline

    Nudel85 Inaktiv

    Hallo, ich möchte den Punsch gerne mal machen und wollte nur fragen, ob ich die Angabe MB einfach frei in 100 ml umrechnen darf? Vielen vielen DANK!! :cool:
     
    #13
  14. 27.10.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Nudel85,

    ja das kannst du machen. Ein Meßßbecher des Thermomixes fasst 100ml.
    Viel Spaß beim ausprobieren. Ich hoffe er schmeckt dir.
    Gruß Christina
     
    #14
  15. 21.11.11
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Christina,

    dein Adventspunsch schmeckt sehr lecker=D, habe ihn gestern Abend schnell gemacht (mit Weißwein) und sogar Göga war sehr angetan (er hätte nächstes Mal nur lieber weniger Amaretto drin). Für mich war er so genau richtig!!! Die Variante mit Rotwein möchte ich auch unbedingt noch versuchen.
    Aufgewärmt hab ich aber nur bei 80°.

    Diesen Punsch wirds heuer im Winter sicher noch oft geben, der hat 5 ***** verdient.
     
    #15
  16. 23.11.11
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo Christina,

    ich habe gestern auch deinen leckeren Adventpunsch gemacht. Ist super gut bei meinen Freundinnen angekommen. Gibt es jetzt in der kommenden Adventzeit sicher öfter!!!!

    Ganz lieben Dank fürs Rezept
    Cornelia
     
    #16
  17. 24.11.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    na, der klingt ja lecker! Prima Alternative zum Glühwein!
     
    #17
  18. 24.11.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallöchen,

    na da freue ich mich aber das ihr den Punsch ausprobiert habt und er euch auch so gut schmeckt.
    Ich werde wohl auch mal die Zutaten einkaufen gehen und ihn mal wieder machen.

    Gruß Christina
     
    #18
  19. 24.11.11
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo Christina,
    habe den Punsch heute abend zubereitet und geniesse ihn gerade. Er schmeckt sehr lecker und den wirds in diesem Advent noch öfter geben. 5* sind unterwegs zu dir. Fange sie ein!!:)
     
    #19
  20. 24.11.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Verena,


    vielen dank für die Sterne habe sie geschnappt;).
    Schönen Abend noch

    Gruß Christina
     
    #20

Diese Seite empfehlen