Ägyptische Zimttorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von eszet, 12.10.09.

  1. 12.10.09
    eszet
    Offline

    eszet

    Zutaten:
    100 g Bitterschokolade
    1/2 Tasse Kaffee, sehr stark
    125 g Butter
    200 g Zucker
    2 P. Vanillinzucker
    2 Eier
    210 g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 1/4 TL Nelken, gemahlen
    1/2 Tasse Milch
    Dekoration:
    250 g Schlagsahne
    40 g Puderzucker
    1/2 TL Zimt
    2 Blatt Gelatine

    Zubereitung:
    Auf kleiner Flamme Schokolade im Kaffee auflösen und die Mischung glatt rühren.
    Butter cremig rühren, Zucker unterrühren, Eier einzeln unterrühren.
    Kaffeecreme unterrüren. Mehl, Backpulver, Gewürze und Milch unterheben.
    Backofen auf 175° vorheizen.
    Eine Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen und 2 Böden jew. ca. 20 Min.
    backen, auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
    Gelatine einweichen. Sahne mit Puderzucker und Zimt steif schlagen.
    Gelatine ausdrücken, auflösen und mit 1 EL Sahne verrühren.
    Die Masse unter kräftigem Schlagen unter die Sahne ziehen und die Torte damit füllen.

    Torte mit Puderzucker und ein wenig Zimt bestäuben.



    Wollte noch ein Bild dabei setzen, hat aber nicht funktioniert. Wünsche Euch beim Nachbacken viel Erfolg und Guten Appo - schmeckt echt gaaanz lecker !!!!!!!!
     
    #1
  2. 23.10.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    Finde, das Rezept hört sich super an.
    Wenn ich allerdings die Gelatine unter die steife Sahne schlage, zerstöre ich die dann nicht wieder??? Nicht, daß ich dann Butter habe ;). Kann man die Gelatine nicht schon vorher dazugeben???
     
    #2

Diese Seite empfehlen