ähnlich wie Schlemmerfilet -> selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 06.02.05.

  1. 06.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Wir hatten grad ein geniales Mittagessen:

    Krustenfisch

    4-6 gefrorene Fischfilets
    1 Zwiebel
    1 Brötchen vom Vortag oder Semmelbrösel in entsprechender Menge
    2 EL Butter
    gut 2-3 EL 8 Kräuter gefroren
    1 TL Senf
    200g Käse (ich hatte Gouda)
    Salz;Pfeffer; Zitronensaft

    Filets kurz antauen lassen und kräftig mit Salz; Pfeffer und Zitronensaft würzen. Oder die Filets in kräftigem Salzwasser 1 Stunde marinieren.

    Das Brötchen Stufe 6 kurz zu Bröseln zerkleinern in eine andere Schüssel umfüllen, ebenso die Zwiebel. Den Senf, die Kräuter, Salz und Pfeffer dazu. Käse ebenfalls im TM zerkleinern dazugeben alles gut durchmischen. Die Filets in eine Auflaufform geben mit dem Gemisch bedecken und bei 200°C ca 25 min backen. Wer es lieber saftiger statt knusprig möchte der gibt mehr Fett oder evtl etwas Wasser zu dem Bröselgemisch.

    DAs war echt lecker und gibts jetzt öfter

    :rolleyes:
     
    #1
  2. 06.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Zauberlehrling!

    Na, d a s hört sich ja lecker an, wird gleich gespeichert!!!

    Danke und viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 07.02.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Das klingt gut. Die Italiener (huhu, wo sind ide mit dem bimby-Kochbuch?) zerkleinern die Semmeln mit Rosmarinnadeln und zitronenschale und evtl. Knoblauch, das werde ich auch mal probieren auf Fisch.
    Danke für die Rezeptidee!
    Mo
     
    #3
  4. 10.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Zauberlehrling!

    Hatten heute deinen Krustenfisch mit Rotbarsch - der ist ja wirklich fantastisch!!!!!!!!!!! So eine tolle Kruste, einfach lecker!! Hab alles im Jacques verrührt, es ging wunderbar (hatte noch Semmelbrösel und geriebenen Käse vorrätig, also nur die Zwiebel zusammen mit der kalten Butter zerkleinert, Rest dazu und fertig).

    Nochmals DANKE für die tolle Idee! :p

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 11.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Zauberlehrling!
    Das ist ja ein ganz tolles Rezept. Wurde gleich bei mir gespeichert und morgen ausprobiert.
    Bei den fertig gekauften Sachen schwamm mir der Fisch oft im Fett und darum gab es den bei uns nicht mehr.
    Die Kruste kann man sicherlich je nach Jahreszeit und Kräuterangebot im Garten verändern.
    Danke für dieses tolle Rezept. :hello1:
    Viele liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht
    Inafix :rolleyes:
     
    #5
  6. 13.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Zauberlehrling!!!!!!!!!! =D =D =D
    Habe leider erst heute Deinen Krustenfisch ausprobiert , aber wem schreibe ich es . So was von megga lecker gibt es ja gar nicht. Habe das Fett durch einen Schuß Milch ersetzt, aber war trotzdem toll.
    Bei der Zubereitung sind mir sehr viele Varianten noch eingefallen
    .z.B. - mit Tomaten (wenn sie wieder schmecken) und Morzarela
    - viele frische Kräuter
    - Spinat und Knoblauch usw.
    Nochmals danke und es wird bei uns sicherlich ein Dauerbrenner.
    Viele liebe Grüße
    Inafix :rolleyes:
     
    #6
  7. 16.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Zauberlehrling,

    wir hatten heute mittag auch Krustenfisch.
    Warum kam niemand früher auf die Idee? So einfach, so lecker.

    Ich habe alles zusammen in den Jacques geworfen, noch Curry, Salz und Pfeffer dazu.
    Dann nach Gefühl zerkleinern, war ruck-zuck fertig.

    @Mo, ich habe auch Rosmarinnadeln mit zerkleinert, lecker

    Fischige Grüße Regina
     
    #7
  8. 18.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Zauberlehrling =D
    also, mal ehrlich, Du bist kein Lehrling mehr, Du bist doch schon ein Meister. Der Fisch heute Mittag war total lecker und das werde ich jetzt immer selber machen. Wieder etwas, was im Supermarkt liegenbleibt.

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 18.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Marion und natürlich auch alle anderen :)


    *Freu, Freu* :oops:

    [​IMG]


    Danke für die [​IMG]


    Das ist echt lecker nicht wahr, ich war auch ganz begeistert und so einfach. Solche Rezepte liebe ich ja.


    LG
    Anke

    Zauberlehrling
     
    #9
  10. 19.02.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Zauberlehrling Anke!

    Gestern gab´s bei uns auch Deinen Fisch. Klasse!

    In Ermangelung an TK-Kräuter habe ich mich quer durch meinen Gewürzschrank gearbeitet. Einfach von jedem ein bißchen was dazu. Laß mal überlegen, was das alles war.... Rosmarin, Thymian, Majoran, Kräutersalz, Dill, Pfeffermischung, das wars, glaub ich. Hab allerdings ein bißchen zu viel erwischt in meiner Euphorie :oops: War ziemlich würzig, aber trotzdem lecker!

    Nur meiner Tochter hat´s nicht geschmeckt. Aber wenn ich das nächste Mal (und das kommt bestimmt!) weniger Gewürze nehm, will sie es nochmal probieren.
     
    #10
  11. 19.02.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Zauberlehrling,

    deine Version erinnert mich an den Vorschlag aus der STERN-Serie zur gesunden Ernährung. Die Idee kam mir beim Lesen auch, daraus ein TM-Rezept zu basteln - danke für das Rezept.
     
    #11
  12. 15.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huhu Zauberlehrling,

    bei uns gab es heute den Krustenfisch!! Mein Mann schaute nur in den Ofen und sagte: Oh, schön. Fisch a la Bordelaise?!

    Es hat uns supergut geschmeckt und es ist ja wirklich zack zack gemacht und so gut wie null Arbeit. Tolles Rezept!

    Vielen Dank!!

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #12
  13. 02.06.05
    Cosmo
    Offline

    Cosmo

    Hallo!

    Vielen Dank für dieses Rezept :finga:

    Mein Man war schon am meckern das könnte man doch auch gut fertig und tiefgekühlt kaufen aber nachdem er es gegessen hat war er nur noch am schwärmen =D

    LG

    Cosmo
     
    #13
  14. 02.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    so ein Mist, das ich heute schon gekocht habe :evil: . Das Rezept hört sich richtig toll an und wir lieben Schlemmerfilet. Jetzt können wir das auch selber machen und müssen nicht immer auf das Fertigszeug zurück greifen. Jaques ist doch einfach nur klasse. Habe das Schlemmerfilet für morgen eingeplant.

    Gruss
    Tippse :wave:
     
    #14
  15. 02.06.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo :supz: ihr Lieben,

    wollte nur sagen, dass dieses Rezept schon zu unseren Stammrezepten gehört. Es ist suuuperlecker :geek: und wir genießen den Fisch ´mal mit Reis und Kräutersoße, oder auch mit Kartoffeln und grünem Salat.

    Ich hätte gern mehr Rezepte dieser Art. Weiter so.

    Tschau Made :blob3:
     
    #15
  16. 02.06.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    toll das es Euch so gut schmeckt das freut mich !

    =D
     
    #16
  17. 04.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    habe nun gestern auch das Schlemmerfilet gemacht und es ist ja soooooo lekkkkkkkaaaaa!

    Gruss
    Tippse :wave:
     
    #17
  18. 06.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zauberlehrling,
    endlich bin ich dazu gekommen!!

    Das ist wirklich ein spitzenmäßiges Rezept!!
    Vielen Dank!!! War total lecker und ich kann das nur weiter empfehlen!!
    Hab in den Belag noch 100ml Milch und nen Becher Schmand!!! :wink:
     
    #18
  19. 10.06.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hallo,

    @Zauberlehrling : danke für dieses tolle Rezept!
    Ich habe mir gerade eines der größten Komplimente meines Gögas eingefangen =D

    Ich hatte dazu Bunter Reis aus dem Backofen

    als ich dann sagte es gibt dazu schlemmerfilet und wissen wollte, ob es schmeckt, sagte er "Das schmeckt doch immer" - dann ich "das ist aber selbstgemacht!" -Antwort : :-O :-O

    Das kommt auf jeden Fall auf unsere Lieblingsliste !

    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #19
  20. 23.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo Zauberlehrling,
    wir haben Deinen Krustenfisch heute mittag gegessen.Sowas von lecker und so einfach zu machen!!!!!!!
    Wer braucht da noch Iglo?

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #20

Diese Seite empfehlen