Ändert sich die Menge?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tanue, 19.10.13.

  1. 19.10.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich habe ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen entdeckt.
    Er wird eigentlich in einer Springform mit Rohrboden gebacken.
    Ich würde gern einen Geburtstagskuchen daraus machen mit einer glatten Springform.
    Da muß ich doch sicher mehr Teig verwenden um keinen flachen Pfannkuchen zu bekommen.
    Wieviel mehr Teig brauche ich wohl, wenn ich die 26er Form ohne Rohrboden nehme?

    Danke und schönes Wochenende!
     
    #1
  2. 19.10.13
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Tanja,
    ich denke du kannst das so backen.
    Der Rührkuchen ist ja in der Form mit Rohboden höher. Aber für einen Geburtstagskuchen wird er wohl so hoch wie ein Bisquit werden.
    Viel Erfolg beim backen.
     
    #2
  3. 19.10.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ich würde die Teigmenge um 1/4 bis max. 1/3 erhöhen
     
    #3

Diese Seite empfehlen