Frage - Äpfel einfrieren????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lumpine, 25.08.08.

  1. 25.08.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Ihr lieben Hexen!

    Wir sind gestern von meinem Schwiegervater wiedergekommen, hinten im Auto 2 Wäschekörbe voll mit Äpfeln, die sich wohl nicht so gut lagern lassen.

    Außerdem hat der Gute noch 4 (!!!!) Bäume vollhängen mit einer etwas späteren Sorte.

    Also, Apfelmus (wird bis nächstes Jahr bis zur nächsten Apfelernte locker reichen, war dieses Jahr auch so;)), Marmelade, heute Apfelpfannkuchen, das ist klar. Aber was mache ich mit dem Rest:rolleyes:?????

    Hatte mir überlegt, ob es nicht geht, daß man die Äpfel in Schnitze oder Stücke schneidet und einfach so einfriert. Die könnte man dann doch für Apfelkuchen oder eben Pfannkuchen nehmen? Oder gefroren in den smoothie schmeißen, mache ich ja mit Erd-und Brombeeren auch!

    Aber geht das mit Äpfeln?????????? Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #1
  2. 25.08.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 25.08.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Äpfel einfrieren????

    hallo Lumpine,

    ich friere die Äpfel (sofern ich welche über habe) geschält in Stücken ein und gebe sie unaufgetaut auf den Kuchenboden. Dann ganz normal backen.

    Klappt prima =D
    Sie dürfen nur nicht aufgetaut werden, sonst wird es eine matschige Angelegenheit :rolleyes:
     
    #3
  4. 25.08.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Äpfel einfrieren????

    Hallo Marion und Christine,


    :thumbright:Suuuper:thumbright:, genau das wollte ich hören:p!!!

    Da bin ich echt erleichtert und werde mich morgen ans große Äpfel-Schnibbeln geben!

    Vielen Dank an Euch und liebe Grüße aus dem Rheinland:sunny:

    Lumpine
     
    #4
  5. 27.08.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    AW: Äpfel einfrieren????

    SUPER!:p
    Wollte die gleiche Frage auch grad stellen da ich nicht weiß wohin mit den Äpfeln.
    Perfekt! Danke!
    Hier findet man einfach (fast) alles!!;)
    LG
     
    #5

Diese Seite empfehlen