Äpfel müssen weg

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Burgel, 05.11.05.

  1. 05.11.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    ...und deshalb habe ich eine Frage, bzw. Bitte:

    Wer kann mir mit einem APFELAUFLAUF - Rezept helfen??
    aber bitte Thermo-Mix tauglich 8-)

    Ich danke schonmal,
    liebe Grüße, Burgel :love4:
     
    #1
  2. 05.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 05.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  4. 05.11.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Die 2 Rezepte kenne ich, weil ich immer vor dem Fragen die Suchfunktion benutze........

    aber vielleicht kennt noch Jemand ein anderes (schnelles =D ) Rezept??
     
    #4
  5. 07.11.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hallo Burgel,

    wie wär's mit diesem hier:

    Dänischer Apfelkuchen

    4-5 Äpfel
    Zimt
    1/4 Ltr. süße Sahne
    75 Gramm Weiche Butter
    75 Gramm Zucker
    4 Eigelb
    75 Gramm Semmelbrösel
    40 Gramm Gemahlene Nüsse
    4 Eiweiß

    Die klein geschnittenen Äpfel in eine gebutterte Auflaufform geben, mit Zimt bestreuen, darüber die Sahne (ungeschlagen) geben. Rührteig aus den restlichen Zutaten herstellen, steifes Eiweiß unterziehen, Masse über die Äpfel geben und bei 180 °C ca. 45 Min. backen.
    (schmeckt am besten mit einer Kugel Vanilleeis.)

    Keine Angst, das ist kein Kuchen, sondern eine warme Nachspeise. In Dänemark verwendet man dafür spezielle süße Semmelbrösel (aeblekagerasp), aber es geht auch mit unseren "normalen".
     
    #5

Diese Seite empfehlen