Äpfel sind so komisch was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Moni, 25.09.12.

  1. 25.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen

    Habe gestern Äpfel von unserem Baum geerntet.Jetzt habe ich ein Problem,wenn ich die Äpfel aufschneide,dann sind die unten ganz durchsichtig .Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll,ein Teil Apfel ist normalfarben und der untere Teil ist wie durchsichtig.Schmeckt auch irgendwie gärig.
    Was kann das sein,bzw von was kommt das denn?Das sind normal so leckere Äpfel.
     
    #1
  2. 25.09.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Moni

    Schau mal hier: Glasigkeit
    Meine Nachbarin mag diese Äpfel besonders gern, weil sie süßer sind:rolleyes:.
     
    #2
  3. 25.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 25.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Ihr Lieben

    Vielen Dank,genau das ist es,so schauen meine Äpfel aus.Hoffe mal dass es bei den anderen Bäumen nicht so ist.
    Aber anscheinend kann ich die Äpfel trotzdem essen,bzw verarbeiten.

    Danke
     
    #4
  5. 25.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Moni,
    lach` mich jetzt bitte nicht aus.=D Ich liebe solche Äpfel,weil die voll saftig sind.Die Glasigkeit stelle ich immer wieder bei der Sorte Golparmäne fest und das sind meine allerliebsten Äpfel.
     
    #5
  6. 27.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Ingrid
    Warum sollte ich lachen,muss sie mal genauer testen vielleicht schmecken sie mir ja auch .
     
    #6
  7. 27.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Grüß` Dich Moni,
    das war auch nur so eine Redensart.
    Jetzt ist mir doch aufgefallen,dass der Fehlerteufel am Werk war.Die Äpfel heißen Goldparmäne.
    Probier` mal,die sind lecker.=D
     
    #7
  8. 27.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    unsere aufgelesenen Äpfel für Saft waren auch soo..
    das macht aber nix.. zumindest nix krankhaftes..

    gruss Uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen