Ärger!! tm31 sauber wie

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von martinahexe, 01.03.07.

  1. 01.03.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    hallo

    hab da mal den doofe frage
    habe gestern Tomatensuppe gemacht, und mir ist etwas daneben gelaufen. Nun es ist überall sauber geworden, bis auf wo rechts und links der Mixtop aufliegt, auf der Linken Seite ist jetzt das Plastik Rot und geht auch nicht mehr Sauber. Könnt ihr mir vielleicht helfen habt ihr Tipps wie ich das abbekomme. Das Ärgert mich total habe den Jaques jetzt gerade mal 1 Woche.
     
    #1
  2. 01.03.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo Martina, probiere mal mit einem Q-Tipp, welches Du vorher in etwas Scheuermilch tauchst. Für diese Ecke nehme ich immer Q-Tipps, weil ich da immer Mehl drin habe :)
    LG Chili
     
    #2
  3. 01.03.07
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hi, nach meiner Erfahrung verschwindet das nach spätestens 1 Woche durch Tageslicht :)
    LG
    Mo
     
    #3
  4. 01.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo Martina:p ,
    kann mich da Mo anschließen. Ist mir schon öfter so ergangen und habe es einfach mit feuchtem Spültuch abgewaschen. Die Verfärbung verschwindet nach ein paar Tagen.
     
    #4
  5. 01.03.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo

    Vielen dank für euren schnellen und lieben antworten hoffe das es wieder weg geht. Warte einfach mal ab was anderes bleibt mir ja garnicht.
    Habe es eben gleich weg gemacht und trotzdem ist etwas geblieben. (leider)
    Vielen Danke nochmal
     
    #5
  6. 01.03.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo!
    Na, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Diese beiden Ritzen ärgern mich seit dem 1. Tag, weil da immer alles mögliche drin bleibt und ich mir mit dem Spüllappen die Finger zerquetsche und doch nicht hinkomme.:-O
    DANKE für den Tipp!:p
    Viele Grüße,
    gänseblume
     
    #6
  7. 01.03.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo Martina,
    das ist ja echt ärgerlich. Ich könnte mir vorstellen, wenn du das Gerät mal in die Sonne stellst, das das auch helfen könnte. Die Frühlingssonne die hoffentlich bald kommt, wäre doch evtl. ideal. Ein Versuch wäre es wert. Mit Sonnenstrahlen kann man ja einiges bleichen. Ob es allerdings funktioniert weiß ich nicht.

    Gruß
    flinkeMaus
     
    #7
  8. 01.03.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo:rolleyes: ,
    die Verfärbungen gehen in den nächsten Tagen weg. Ich benutze hauptsächlich Mikrofasertücher von L*dl, die sind wirklich super und wenn mann das Tuch zusammenfaltet und durch die seitlichen Ritze zieht, braucht man gar nicht mit Wattestäbchen arbeiten.
    Liebe Grüße
    ;) Sonja
     
    #8
  9. 01.03.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo
    das mit den Wattestäbchen ist eine supi idee aber es ist nicht in der Ritze verfärbt, sonder auf dem kleinen oberen Stück wo der Topf aufliegt.
    @ Rahissa Das mit dem Microfasertuch ist eine gute idee, wollt sowieso dann zu L*dl danke
     
    #9
  10. 01.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo,

    Karottenflecken habe ich mal mit Öl wegbekommen. Vielleicht klappt das ja auch mit Tomaten, wäre ein Versuch.
     
    #10
  11. 01.03.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo

    @ uschihexe habs mit Öl probiert ist schon weniger geworden aber noch nicht ganz, danke
     
    #11
  12. 13.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie???

    Hallo

    Wollte nur noch mal sagen das es wirklich mit der Zeit weg geht, aber wenn man die Maschine neu hat und so etwas passiert ist man schon einwenig ratlos und verärgert.

    Danke nochmal an alle netten Antworten.=D
     
    #12
  13. 13.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo Chili,

    danke für diesen Tip - jetzt weiß ich doch wenigstens, wofür ich die restlichen Q-Tipps, die von der Windpockentupferei übriggeblieben sind, benutzen kann.:rolleyes:

    Gruß

    Katja
     
    #13
  14. 13.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Ärger!! tm31 sauber wie

    Hallo,

    der Tipp mit den Q-Tipps ist gut ich "wurschtel" da auch immer so lange rum bis alles wieder sauber ist.
     
    #14

Diese Seite empfehlen