Afghanische Decke ???

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von heidrunelke, 10.08.13.

  1. 10.08.13
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    ich hab in einem Buch was von selbstgemachten "afghanischen Decken" gelesen... Wie stelle ich mir die denn vor? So ähnlich wie Patchwork-Decken? Da werden einzelne Teile gestrickt und dann zusammengenäht? Uuund - hat jemand mit dem Selbermachen solcher Decken Erfahrung? Ich glaub, ich würde das gern mal versuchen, ich habe so viele Wolle-Reste, und die könnte ich da doch gut "verarbeiten", oder?

    Für Euch alle ein schönes Wochenende,

    heidrunelke
     
    #1
  2. 10.08.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe mal den Begriff (afghanischen Decken)bei Google eingegeben und da wurde zu einer Spendenaktion aufgerufen;(selbst gestrickte)Decken sollen für Afghanistan gespendet werden.....
    Und Du hast das in einem Buch gelesen?
    Rena
     
    #2
  3. 10.08.13
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Rena,

    ja, dieses Ergebnis hat Google mir auch angezeigt... :rolleyes: Ist aber nicht das, was ich wollte...

    In dem Buch wird von der Frau des Schriftstellers erzählt, die das Hobby hat, afghanische Decken/Tücher zu machen.

    LG
    heidrunelke
     
    #3
  4. 10.08.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Habe gerade afghanische Decken stricken gegoogelt, da gibt es mehr Infos und Bilder.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #4
  5. 10.08.13
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #5
  6. 11.08.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    #6

Diese Seite empfehlen