Afrika Bombe

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anjamo, 15.10.06.

  1. 15.10.06
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich habe ein Rezept, dass für zwei Kastenkuchenformen reicht und superschnell zubereitet ist. Es kommt zwar eine Tasse Kaffee in den Teig, aber unsere Neffen essen ihn trotzdem gerne (der Kaffee verdampft ja euch ein bisschen beim Backen).

    Afrika Bombe

    200g Haselnüsse oder Mandeln - im TM mahlen
    100g Schokolade - im TM zerkleinern

    250g Butter
    400g Zucker - schaumig rühren
    6 Eier
    250g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    2 EL Kakao
    1 EL Zimt
    Schuss Rum
    1 große Tasse kalter Kaffee


    Aus allen Zutaten eine Rührteig herstellen und auf zwei Kastenkuchenformen verteilen.
    bei 160°C ca. 45Min. backen.

    Den Kuchen kann man locker zwei Tage im Voraus machen und er schmeckt sehr gut.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 09.11.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Afrika-Bombe

    Zutaten für eine 26er-Kranzform

    125 g Mandeln im TM fein schreddern

    250 g Butter
    320 g Zucker
    6 Eier
    1 1/2 TL Zimt
    2 EL Kakao
    1 Tasse starker Kaffee (ich nehme eine große Tasse)
    300 g Mehl
    1 P. Backpulver

    innerhalb 40 Sek. / Stufe 5
    einen Rührteig herstellen, in eine gefettete Kranzform füllen

    bei 175°C --> ca. 60 Min. backen (je nach Backofen)

    der Kuchen hält sich lange frisch (soweit kommt es bei meinem Mann aber nur selten...)

    Ich hoffe, es schmeckt Euch genausogut wie uns
     
    #2

Diese Seite empfehlen