After-Eight-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von cappi, 17.06.04.

  1. 17.06.04
    cappi
    Offline

    cappi

    After-Eight-Creme


    100 g Schokolade (z.B.After-Eight)
    200 g Schlagsahne
    1 Pkt. Sahnesteif
    250 g Sahnequark
    Minze - Blättchen

    Sahne im TM bei 40°C St 1erwärmen. 4 Schokotäfellchen beiseite legen (zum Verzieren). Restliche Täfelchen in der Sahne unter Rühren restlos schmelzen. In eine Schale gießen , und über nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag den Quark cremig rühren und umfüllen, die Sahne/Schokoladenmischung in den TM gben und mit Rühraufsatz schaumig aufschlagen, dabei Sahnesteif einrieseln lassen. Quark unter die Pfefferminzcreme ziehen. Creme entweder in eine großen Schüssel oder Portionsschälchen füllen und mit diagonal geteilten Schokotäfelchen und evtl. ein paar Minzblättchen verzieren. Bis zum Servieren kalt stellen.
     
    #1
  2. 17.06.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo cappi,

    also dieses Rezept werde ich noch morgen ausprobieren :p 8-) :p . Ich bin ein absoluter After-Eight Fan und habe die meisten Zutaten zu Hause. Werde dann berichten, wie es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    ulli
     
    #2
  3. 18.06.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Da sag ich nur mmmmmmm....
    :p :p :p :p :p :p :p

    Heike
     
    #3
  4. 18.06.04
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Cappi !

    Das werd ich auch gleich mal probieren.

    Wir bekommen immer After-Eight geschenkt
    :x und bei uns freut sich eigentlich keiner drauf -
    d.h. es fristet sein dasein in der Schublade.

    Es ist lustig kaum ist eine Packung weg ( z.B. verschenkt ) -
    bekommen wir eine neue .
    Mein Göga sagt schon immer es muß ein Fluch auf dieser Schokolade sein.

    Aber als Creme mit anderen Zutaten kann ich mir das durchaus vorstellen.

    Lg Gina
     
    #4
  5. 18.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Das klingt ja lecker!!! :lol: :lol: :lol:

    Rezept schon notiert! :wink:
     
    #5
  6. 19.06.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    habe dieses Rezept gestern und heute gemacht und natürlich gleich probiert :oops: :oops: :oops: . Lecker!!!

    Da ich ja eigentlich fettarm essen sollte habe ich eine Variante fettärmer gemacht und zwar statt Sahne Rama finesse zum Schlagen (nur 19% Fett) und statt Sahnequark Magerquark (nur 20% Fett). Dazu haben wir After Eight mit weißer Schokolade genommen. War genauso lecker wie das "BIG FATT" rezept. Beide Cremes werden in Zukunft öfter auf unserem Tisch stehen.

    liebe grüße und danke für das Rezept
    ulli
     
    #6
  7. 30.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Ulli,




    wo bekommt man denn After Eight mit weißer Schokolade her ?????
    :-O :-O :-O
    Hab ich noch nie gesehen... [​IMG]
     
    #7
  8. 30.06.04
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo
    Bei uns gab es die bei Mini Mal. Ich habe sie schon probiert.Eigentlich wollte ich nicht,wegen der figur.Aber mein Mann hat mich überredet(er weiß eben daß ich weiße schoki liebe)
    Sie schmeckt echt gut.Ich esse aber wirklich jeden Tag nur ein Täfelchen.Habe ich mir vorgenommen und bis jetzt durchgehalten. Übrigends
    hab ich die Packung im Kühlschrank.
    Die Mousse werde ich auch mal probieren

    Grüßle
    woody
     
    #8
  9. 30.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Aaaaahhhhaaaaaa!

    Werd mich gleich mal auf die Suche nach nem Mini Mal machen müssen!
    Ich liebe weiße Schokolade!! Und dann noch als After Eight... - muß ich haben... :oops: :oops: =D

    Leider ist der nächste Mini Mal mind. 15 km weg, falls es ihn überhaupt noch gibt... Aber ein Kaufland gibts da auch - vielleicht hab ich ja Glück! :wink:
     
    #9
  10. 01.07.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Traumfänger,

    also ich habe die weißen After Eight im real gekauft. Von daher denke ich, dass man die in jedem gut sortierten Supermarkt bekommt. sind allerdings nur gewisse Zeit erhältlich :evil: .

    liebe grüße
    ulli
     
    #10
  11. 24.12.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo After-Eight-Fans =D
    habe eben noch einen leckeren und schnellen Nachtisch für nachher gemacht. Ist so ähnlich wie Cappi's Rezept, aber noch schneller fertig. :wink:

    After-Eight-Creme:
    500 g Magerquark
    250 g Sahnequark
    150 g After Eight

    Alles in den Mixtopf geben und ca. 15-20 Sekunden auf Stufe 4 verrühren die Masse sollte noch stückig sein. Fertig! =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen