After-Eight-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Schnurli, 18.03.07.

  1. 18.03.07
    Schnurli
    Offline

    Schnurli Inaktiv

    Hier mein Likörrezept:

    Zutaten für 8 Portionen
    1/2 Pckch. Werthers Echte (Karamell-Bonbon)
    200g Kuvertüre/Blockschokolade
    3 Becher Sahne
    200ml. Wodka
    5 Tropfen Öl (Japanisches Heilpflanzenöl, ja gibt es bei Schlecker oder Drogeriemarkt

    Ihr könnt die Bonbon im Thermomix zerhacken aber ich tu sie immer in einen Gefrierbeutel und klopf sie mit dem Fleischklopfer.
    Also die zerkleinerten Bonbon und die zerkleinerte Schokolade in den Mixtop geben, Sahne und Wodka dazu und 5min. bei 80 Grad erhitzen.
    Heilpflanzenöl dazugeben und in Fläschchen füllen.

    Na dann Prost
    eure Schnurli
     
    #1
  2. 09.06.07
    linneaundlevin
    Offline

    linneaundlevin linneaundlevin

    AW: After-Eight-Likör

    Hallo Schnurli!
    Habe gerade Deinen Likör ausprobiert. Er ist leider noch zu warm zum Probieren, aber er riecht seeehr lecker...
    Morgen weiß ich dann mehr =D
     
    #2
  3. 25.11.08
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Schnurli,

    wenn ich meinen TM im Dez. bekomme, werde ich Dein Rezept ausprobieren!!

    Liebe Grüße Inge :rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 26.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Schnurli,
    hört sich ja lecker an. Welche Schoki denn, hell oder dunkel? Weisst du wie lange sich der Likör hält. Schmeckt bestimmt auch schon ohne das Pfefferminzöl lecker oder? Danke fürs Rezept.
     
    #4

Diese Seite empfehlen