Aida mit 2 Kindern, wohin?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Muggi, 27.12.10.

  1. 27.12.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo,

    ich weiß, dass schon öfters über die Aida hier geschrieben wurde, aber mich interessiert jetzt, wer schon mal mit 2 Kindern mittleren Alters (unsere dann 8 und 13) auf Kreuzfahrt war?

    Wir waren heute im Reisebüro, und wollten eigentlich für Weihnachten und Silvester 2011 eine Aida Reise buchen.
    Leider ist das mit den Ferien ein Problem und die Flüge sind auch nicht einfach so zu bekommen.
    Ähnlich sieht es Pfingsten aus.
    Preislich muss man natürlich schon auch schlucken, aber das haben wir uns schon gedacht.

    So, da standen wir nun vor dem Katalog mit sonstigen Möglichkeiten und ich frage mich jetzt zu Hause, ob hier jemand schon mal in irgendwelchen Ferien mit der Aida irgendwohin unterwegs war mit seinen Kindern, und etwas empfehlen kann.
    Natürlich ist Urlaub (und die Ziele) Geschmackssache, aber wenn einer schon mal zufrieden war, könnte man sich das ja mal überlegen.;)
     
    #1
  2. 27.12.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Muggi,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, mit der AIDA zu fahren. Ihr werdet es nicht bereuen, egal wohin es geht. Ich war bereits zweimal im westl. Mittelmeer, einmal östl. Mittelmeer und einmal Kanaren.
    Ihr solltet auf www.AIDA.de stöbern, da hat man einen besseren Überblick als im Katalog. Ihr könnt Zeitraum, Preise und Ziele bzw. Schiffe als Suchmaske eingeben und bekommt dann verschiedene Vorschläge.
    Meine Tochter war bei der ersten Fahrt 16 und hatte verschiedene Wünsche: nicht allzuviele Besichtigungen von Kirchen, Ruinen etc. Action war angesagt, also Ausflüge, die was Besonderes bieten, z.B. Kamelritt, Jeepsafari, Besuch eines Aquariums oder ein Segeltörn mit einem Katamaran. Aber auch Shopping war angesagt. Das kommt halt auch auf den jeweiligen Hafen an, was sich dort anbietet. Wenn es heiß ist und es bietet sich ein toller Strand an, dann wird natürlich gebadet oder getaucht. Wenn die Interessen sehr auseinander gehen, kann man sich ja auch trennen, z.B. Mutter mit Tochter und Vater mit Sohn machen was. An den Seetagen bietet sich für die Kids sowieso der Kids-Club an, die machen sehr viel mit den Kids bzw. Teenies.
    Die Planung ist mit das Schönste an AIDA - es braucht aber viel Zeit. Viel Spaß.
     
    #2
  3. 27.12.10
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Muggi

    Ich kann dir auch eine Kreuzfahrt nur empfelen wir waren allerdings nicht mit der Aida sondern mit Royal Carribbien unterwechs,schon des öfteren mit verschiedenen Schiffen der Gesellschaft.Ich kann nur sagen Super auch für Kinder auf den Schiffen der Royal Carriebbien wird sehr viel für Kids geboten .Schau einfach mal im Internet wenn du müchtest oder im Reisbüro.


    LG Petra





    H
     
    #3
  4. 02.01.11
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hi wir sind grad gestern nacht wieder gekommen. Wir haben die Kanarenreise mit der Aida Blu gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren begeistert. Die Route ist sehr schön und abwechslungsreich, allerdings hatten wir am dritten Tag auch gut Seegang und einige Seekranke zu verzheichnen. Gott sei Dank nicht bei uns ;) Es sind viele Kinder an Bord, die Woche über Sylvester wareen es 600 bei uns nur 300. Leider ist eine Woche zu kurz, wir haben aber noch eine Woche in einem Hotel auf Teneriffa drangehängt. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden. Achja zu den Kosten wirhätten für einen normalen Urlaub mehr bezahlt du mußt halt warten bis die Variopreise rauskommen, die kommen sicher ;)
     
    #4
  5. 03.01.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo an alle,

    dankeschön schon mal für eure Berichte, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an!
    Werde weiter hier reinschauen ;).
     
    #5

Diese Seite empfehlen