AIDAdiva - westl. Mittelmeer

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Andrea, 05.07.08.

  1. 05.07.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    melde mich zurück von der AIDAdiva. Meine Tochter und ich waren 5 Tage mit der diva im westl. Mittelmeer, von Mallorca aus nach Marseille, Barcelona und Valencia. Es war sooooooo schön=D=D=D
    5 Tage waren uns für den Anfang ausreichend, vor allem Barcelona und Valencia waren sehr schön....und das Wellness-Angebot an Bord wurde von uns stark genutzt:p
    Ich bin nun ausreichend erholt, um am Dienstag mit meinem Mann mit dem Motorrad nach GB zu fahren um einige Tage u.a. in Nordirland zu verbringen.
     
    #1
  2. 05.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Hallo Andrea,
    welcome back.

    Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Ich hatte auch mal überlegt, ob das etwas für mich ist. Kannst Du mal von der Alterstruktur her berichten? Und ist man dort als Alleinreisender ein 'Alien'?

    Danke vorab.
     
    #2
  3. 05.07.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Hallo Dagmar,
    ich glaube, gerade auf der AIDA wärst du kein Alien!! Denn du kannst Kontakte knüpfen, alleine schon bei den Mahlzeiten, da es keine feste Tischordnung gibt, aber du kannst auch ganz für dich bleiben.
    Meine Tochter und ich haben keinen speziellen Kontakt gesucht, sie wollte auch nicht speziell zu den Teens-Angeboten. Aber auch bei den Ausflügen kommt man zwangsweise ins Gespräch, dann unterhält man sich wieder beim Essen über die Ausflüge usw.
    und dann natürlich die Partys, Pool-Party etc. Da findet man Anschluss, ob man will oder nicht;)Wir wurden einfach von zwei älteren Herrn zum Tanzen geschnappt:rolleyes:....wenn man das nicht will, muss man halt von oben zuschaun:eek:
    Es war alles an Bord: Babys, Kleinkinder, Halbwüchsige, Teens, und dann bis zu über 70jährige. Bei 2.400 Passagieren eine bunte Mischung.
    Man kann Ruhe finden (ich sage nur "Wellness-Oase":p) oder man kann sich ins wilde Leben stürzen (Pool-Deck;)) man kann in Kultur machen (Ausflüge etc.) oder man kann sich sportlich betätigen (Biking-Tours, Fitness-Studio)......für jeden ist was dabei.
    Wir haben nur einen Bruchteil dessen genutzt, was angeboten wurde. Aber beim ersten Mal, vor allem auf der AIDAdiva, ist man auch etwas überfordert. Aber (fast) allles, was wir gemacht haben, war schön=D
     
    #3
  4. 05.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Hallo Andrea,
    das klingt ja toll.

    Ich werde es mal in mein Kalkül mit einbeziehen. Für dieses Jahr sind die Urlaubspläne zwar schon unter Dach und Fach - aber nächstes Jahr zieht's mich wieder in die Ferne.

    Und da mein Sohnemann so langsam ohne mich klarkommt, möchte ich mir eigentlich ab sofort jedes Jahr eine schöne Reise gönnen.

    Danke für die Auskunft.
     
    #4
  5. 05.07.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #5
  6. 05.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Hallo Andrea,
    Danke für den Link - hast Du von langer Hand geplant? Oder spontan?

    Welche Kabinen-Richtung würdest Du empfehlen?

    Sorry - keinen Plan von Kreuzfahrten.
     
    #6
  7. 05.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    O je, wenn ich da reinschau, krieg ich SOFORT Fernweh ...
     
    #7
  8. 06.07.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Hallo Dagmar,
    leider mussten wir von langer Hand planen, da wir auf die Ferien angewiesen waren und nicht länger als 5 Tage weg wollten.
    Allerdings wollten wir die billigste Kabine - die dann mit justaida fast für die Hälfte angeboten wurde - aber dann halt kurzfristig!!
    Beim nächsten Mal würden wir eine Außenkabine nehmen, da sind sogar Hängematten!! Dann spart man sich die Wellness-Oase....den die hat man ja!
     
    #8
  9. 06.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Hallo zurück!
    Das hört sich ja alles nach Entspannung pur an, schön!

    Für mich wäre das allerdings nichts...Meer ist ja schön, vom Strand aus und dann drumrum auch nur Meer, Wasser endlos, ich würd wohl durchdrehen*g*

    Ich wünsch dir viel Spaß bei eurer England Tour!! Kommt gesund wieder heim!
     
    #9

Diese Seite empfehlen