Frage - Aioli war irgendwie ranzig

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von moni870, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    moni870
    Offline

    moni870

    Hallöchen,

    gestern habe ich mich nochmal an das Aioli aus dem roten Buch gewagt. Diesmal habe ich erst den Senf weggelassen,probiert und.......:vom:
    sorry,aber es schmeckte wirklich schrecklich.
    Dann habe ich etwas Senf dazugeben,aber es nütze nicht viel.
    Es roch einmalig, aber es schmeckte irgendwie ranzig.
    Dabei war die Flasche Rapsöl ganz neu.

    Bei der Vorführung haben wir doch auch Rapsöl genommen,da schmeckte es nur viel zu "senfig".

    Was könnte das Problem sein?

    Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Moni
     
    #1
  2. 23.12.07
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Aioli war irgendwie ranzig

    Hallo liebe Moni,

    mir ist das auch schon probiert und bei mir lag es am Öl !

    Ich habe gute Olivenöl (kaltgepresst) verwendet und dann konnt ich alles wegschmeißen, puhhhhhhhhh war das ekelig.:sign11:

    Dann hab ich ganz normales Sonnenblumenöl genommen und es war super lecker.:p

    Vielleicht war das bei dir uch sehr hochwertiges Öl, dass dann so reagiert.:confused:

    Wenn du es nochmal probierst bin ich auf deine Rückmeldung gespannt.

    Wünsch dir auch schöne Weihnachten

    liebe Grüße
    redhexe
     
    #2

Diese Seite empfehlen