Aioli zu welchem Gericht?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexhex, 26.02.09.

  1. 26.02.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Zu was für Gerichte nehmt ihr Aioli?
     
    #1
  2. 26.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo hexhex,

    wir dippen Artischocken in Aioli, zur Fischsuppe und zum Grillen mit Brot.
     
    #2
  3. 26.02.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen........

    ....zu kurzgebratenem Fleisch wie Schweine-oder Rinderfilet und ausserdem darf die Aioli beim Grillen nicht fehlen.
     
    #3
  4. 26.02.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo,
    eigentlich zu den Kartoffeln,oder vor der Hauptspeise
    zum Brot zum dippen. Auch zum Fisch oder zu Fleisch..
    Anstatt Mayo,zum Beispiel bei "Bocadillos" das sind
    belegte Brötchen,meistens warm.
     
    #4
  5. 26.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo

    Aioli geht auch über Nudeln....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #5
  6. 27.02.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    Sohnemann streicht sie sich über seine Pizza:rolleyes:=D
     
    #6
  7. 27.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Wir machen sie auch in den Döner!
    Zu Kurzgebratenem, zum Grillen, Gemüse dippen, zum frischen Brot, in die Salatsoße...........
     
    #7
  8. 27.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Hexhex,

    ich liebe Aioli zu gegrillten Garnelen, aber auch zum Dippen von frischem Gemüse finde ich sie klasse. Dazu noch frisches Baguette - herrlich! =D
     
    #8
  9. 28.06.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Aioli muss auf Toast mit Kochschinken und Käse ;)
     
    #9
  10. 29.06.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und guten Morgen,

    für alles was in Backteig getaucht und frittiert wird passt Ailoi sehr gut. Besonders Fisch und Garnelen, aber auch Champignons und Zwiebelringe. Eben wie auf dem Dom.
     
    #10
  11. 29.06.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Bei uns gibt es Aioli auch zu Raclette und manchmal sogar zu Fondue - auch wenn das gerade nicht die richtige Jahreszeit dafür ist ;)
    Grüße,
    Katja
     
    #11
  12. 29.06.11
    Röncke
    Offline

    Röncke

    Hallo,
    bei uns ist Aioli zu Raclette auch ein absolutes Muß, ist aber auch das einzige, wozu wir dir essen.
     
    #12
  13. 01.07.11
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallöchen.

    Aioli zu Hähnchen, eigentlich jedem anderen, gegrillten Fleisch; Garnelen, Fisch, Brot, Kartoffeln, gegrillten Champignons oder anderem Gemüse...
    Zum Grillen, zum Raclette, Abends, wenn ein kleines Hüngerchen durch eine Scheibe Toast mit Aioli gestillt werden möchte... Sehr, sehr vielseitig. :rolleyes:
     
    #13

Diese Seite empfehlen