Anleitung - Ajoblanco - Andalusische Knoblauchsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kian, 08.06.12.

  1. 08.06.12
    Kian
    Offline

    Kian Inaktiv

    Zutaten
    200 g geschälte rohe Mandeln
    2 Knoblauchzehen
    Salz
    100g Weißbrot ohne Kruste (besser vom Vortag, oder Toastbrot), in Wasser eingeweicht
    70 g Olivenöl extra vergine
    30 g Essig, oder nach Geschmack
    1 l Wasser
    Weisse Trauben zum Servieren

    Zubereitung
    Mandeln, Knoblauch und Salz in den Topf geben, 30 Sekunden Stufe 5.

    Brotteig dazugeben, 15 Sekunden Stufe 5.
    Falls noch nicht die Konsistenz einer Paste erreicht ist, den Vorgang wiederholen.

    Auf Stufe 5 einschalten und während das Messer läuft langsam das Öl zugeben.

    Dann Essig und Wasser zugeben und innerhalb einer Minute langsam von Stufe 5 auf Stufe 10 steigern.

    Mit Salz abschmecken und 15-30 Minuten kühl stellen.

    Mit weißen Trauben oder Melonenkugeln servieren.
     
    #1
  2. 08.06.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ein Wochenendgericht..... ;)
     
    #2
  3. 17.07.12
    Kim
    Offline

    Kim

    Das hört sich ja mal sehr gut an, ist ausgedruckt und wird heute noch probiert! Ich gebe Rückmeldung!=D
     
    #3
  4. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Kim, habe grad dieses Suppen-Rezept entdeckt und die Bemerkungen dazu durchgelesen... Könntest du mal Rückmeldung geben wie versprochen? Hat sie dir nicht geschmeckt? Bin auf der Suche nach einer köstlichen Knoblauchsuppe für meine Gäste am Montag;)
     
    #4
  5. 01.11.12
    gaby09
    Offline

    gaby09

    Hallo Melanie,
    ich mach immer die Knoblauchcremesuppe aus dem Buch "Kulinarisches Mittelmeer". Schmeckt uns prima. Zusätzlich gebe ich noch Croutons aus dunklem Brot oben drauf.
    LG gaby
     
    #5
  6. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Gaby, lieb von dir, dass du mir das verrätst. Wäre wohl eine Anschaffung wert, dieses Buch. Ich bezweifle nur, dass ich es bis Samstag noch bekomme. Will am Wochenende soweit alles schon vorbereiten, am Montag kommen die Gäste;)
     
    #6
  7. 01.11.12
    gaby09
    Offline

    gaby09

    Hallo Melanie,
    wenn man es darf, kann ich das Rezept dir auch per PN schicken.
    LG gaby
     
    #7
  8. 01.11.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    man darf es schon per PN schicken, aber man soll sowas nicht öffentlich anfragen oder mitteilen,
    bzw. öffentlich mitteilen, dass man eine PN schickt. :cool:
     
    #8
: spanisch

Diese Seite empfehlen