Ajvar Rezept aus F*inessen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    hat vielleicht jemand das Rezept für Ajvar aus den F*inessen 3/2005
    und könnte es mir per PN mailen?

    Habe erst die Finessen ab 1/2006.

    Vielen Dank
     
    #1
  2. 30.12.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo!

    Die Finessen-Rezepte stehen unter Copyright, daher dürfen sie nicht weitergegeben werden. Aber hier findest du ein Rezept. Vielleicht magst du das ausprobieren?
     
    #2
  3. 30.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Tanja,

    hab Dir ein Rezept für Ajvar geschickt, weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst:rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 30.12.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Brigitte,
    so stimmt es aber auch nicht. Privat kann ich ein Rezept ruhig weitergeben. Ich darf es nur nicht ohne Änderung veröffentlichen oder als mein eigenes ausgeben.

    Gruß Tina
     
    #4
  5. 30.12.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Tina!

    Ich weiß. Aber es kann unter Umständen schon problematisch sein, wenn man sie übers Forum weitergibt.
     
    #5
  6. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    :hello2:

    ich sehe es so wir Tina... Freundinnen tauschen ja auch unter sich Rezepte aus... und es wird ja nicht öffentlich gemacht...
    Ich weiß nicht... was daran verwerflich oder irgendwas verletzend sein sollte.

    In den anderen Foren in denen ich noch bin... da werden auch fleißig Rezepte...zum Teil Originale... allerdings immer mit der Angabe der Quelle.... veröffentlicht... das eine Forum ist kein Kochforum... aber dort hat man halt auch Hunger... ;)

    Hat Vorwerk mal explizid geäußert, dass sie ihre Rezepte nicht veröffentlicht haben möchte...? Habe mal eben ganz genau die Finessen studiert 6/2006.... gelesen habe ich nirgends was... dass eine Veröffentlichung nicht erlaubt wäre....

    Lieber Gruß Gaby :sunny:

     
    #6
  7. 30.12.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Brigitte!

    Tanja (sansi) hat das Rezept ja per pn erbeten. Das ist doch völlig koscha. So machen wir es doch seit Jahren.
    Muss mich ja hobbymäßig auch mit dem Copyright befassen und weiß worauf es ankommt.

    Gruß Tina
     
    #7
  8. 30.12.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hi, auch ich glaube das wenn man die Rezepte privat (PN) weitergibt, dass da keiner was dagegen hat.
    aber generell unterliegen die Rezepte schon dem Copyright.
    Ich mein irgendwo ist auch ein Zeichen in den Fines**en.

    @sansi wenn es dir im neuen Jahr auch noch was bringt, dann such ich es und schick es dir per PN.
    Das wäre ja so wie wenn du mich kennst und ich es dir per fax, mail oder wie auch immer zukommen lasse und da kann keiner was sagen.
    Du kannst es dir aber auch von der Hotline zukommen lassen, das klappt auch ganz prima hab ich auch schon gemacht, die sind super nett und es hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte alles mögliche was ich wollte.
    LG redhexe
     
    #8
  9. 30.12.06
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Redhexe 31 kannst Du mir das Rezept auch zukommen lassen,
    bitte, bitte, bitte

    danke Vera
     
    #9
  10. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hi Redhexe,

    darf ich Dich auch ganz lieb um das Rezept aus den Fine**en bitten, dieses Heft hab ich nämlich nicht (ganzliebguck). DANKE.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Martina
     
    #10
  11. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    :hello2:

    also wenn ich noch in den Verteiler passe... dann hätte ich auch gerne das Rezept bitte liebe Redhexe

    Grüße Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 30.12.06
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo an alle,

    vielen Dank für eure Hilfe. Habe zwischenzeitlich ein Rezept.
     
    #12
  13. 30.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo,

    also ich hab mir jetzt alle eure Antworten durchgelesen und muß, so leid es mit tut, Brigitte recht geben.

    Es ist so, daß alle Rezepte von Vorwerk einem Copyright unterliegen und im Original hier nicht gepostet werden dürfen, woran ihr euch (so hoffe ich zumindest;)) ganz strikt haltet. Eine Weitergabe als PN ist sicherlich nicht das Problem, wohl aber die öffentlichen Anfragen hier. Es geht uns ganze einfach darum, daß Vorwerk hier ja auch mitliest und wir schon im Vorfeld möglichen Ärger schlicht und ergreifend gar nicht aufkommen lassen wollen. Denn es ist in unserem und ganz sicher auch in eurem Sinne, wenn das Forum so wie es ist erhalten bleibt.

    Wenn ihr also jemand schreibt sie hätte ein Vorwerk Rezept, dann bittet doch ganz einfach nicht hier im Forum drum, sondern schreibt derjenigen eine PN und fragt danach. Dann bekommen wir auch mit Sicherheit mir VW keine Probleme.;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #13
  14. 30.12.06
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Sorry, Sorry, Sorry,

    das war nicht meine Absicht.
     
    #14
  15. 30.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Tanja,

    du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich denke man kann sicherlich hier nach Rezepten fragen. Wenn dann jemand antwortet und schreibt "Du hast eine Pn von mir bekommen", dann ist das sicher auch o.k. Aber alle anderen, die das Rezept dann noch haben wollen, möchte ich einfach bitten, sich dann per Pn an diejenige zu wenden, die das Rezept hat.

    Der WK soll sich halt nicht als "öffentliches" Tauschforum für VW Rezepte entwickeln, denn ich bin sicher daß Vorwerk da was dagegen hat.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #15
  16. 30.12.06
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Annemarie,

    habe wirklich nicht drüber nachgedacht. Hatte mich in der Vergangenheit auch schon an die Vorwerk Hotline gewendet und bin von dort sehr freundlich beraten worden. Habe mir auch schon einige Finessen dort nachbestellt. Dachte nur, wegen diesem einen Rezept wäre es hier einfacher und ich bräuchte die Hotline nicht belästigen.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
     
    #16
  17. 30.12.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Annemarie!

    Und was war dann zum Beispiel das hier?
    Na ja, in Bezug auf die öffentlichen Anfragen muss ich dir Recht geben. Wenn mal einer danach fragt, kann man den Rest per pn abwickeln.
    Mir ging es in erster Linie um die Aussage: ...dürfen sie nicht weitergegeben werden! Und die stimmt so nicht.
    Da aber in letzter Zeit manche wirklich Rezepte oder Bilder hier reinkopiert haben, kann ich die Notbremse schon verstehen.

    Gruß Tina
     
    #17
  18. 25.03.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Liebe Tanja,gerade est habe ich deinen Beitrag vom Dezember entdeckt.Auch ich bin ganz heiss darauf das Ajvar Rezept aus dem Fi....sen Heft zu bekommen.Wärest du bitte so nett und würdest es mir auch zukommen lassen ?Vielen Dank schonmal im Vorraus Gruss Heike(Hetti)
     
    #18
  19. 25.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Ajvar Rezept aus F*inessen?

    Hallo Heike,

    bitte richte deine Anfrage doch per PN an den entsprechenden User.
     
    #19

Diese Seite empfehlen